Nervenkrankheit? Komische Anfälle

Diskutiere Nervenkrankheit? Komische Anfälle im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen)...
M

Melinchen

Guest
Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen) sind am Zittern wie verrückt!
Kann man schlecht erklären, sie klackern eben als auf der Stange.
Meine Vögel sind grad fertig mit der Mauser !
Sie bekommen Vitamine und Grünfutter, alles was für die Tiere gut ist !
Das is ein merkwürdiges Symphtom !
Kann es eine Nervenkrankheit sein?
vllt hat sowas schon mal jemand von euch erlebt??
Sie hüpft dann wie wild auf der Stange rum und schaut als runter zu ihren Beinen, und beist sich dann auch sachte in die krallen.
Hätte mich nicht gemeldet, wenn das in der letzten Std nicht so krass schlimm geworden wäre.

Bitte helft mir

Danke, Melina
 
Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen) sind am Zittern wie verrückt!
Kann man schlecht erklären, sie klackern eben als auf der Stange.
Meine Vögel sind grad fertig mit der Mauser !
Sie bekommen Vitamine und Grünfutter, alles was für die Tiere gut ist !
Das is ein merkwürdiges Symphtom !
Kann es eine Nervenkrankheit sein?
vllt hat sowas schon mal jemand von euch erlebt??
Sie hüpft dann wie wild auf der Stange rum und schaut als runter zu ihren Beinen, und beist sich dann auch sachte in die krallen.
Hätte mich nicht gemeldet, wenn das in der letzten Std nicht so krass schlimm geworden wäre.

Bitte helft mir

Danke, Melina

Milben, Paramyxo, Vitamin B-Mangel, Kokzidien, Megas, Durchblutungsstörung durch Tumor, evtl. auch ein Kalziummangel? Gibst du Kalzium? Wenn ja in welcher Form?
Es gibt 1001 Gründe warum ein Vogel so etwas macht und die anderen nicht, oder noch nicht.
Erst mal kannst du gar nichts machen außer morgen zum Tierarzt zu fahren, zu einem vogelkundigen! Du kannst mal schauen, wenn sie Freiflug hatte, ob sie irgendwo dran geknabbert hat.
Auf der heißen Herdplatte wir sie ja wohl nicht gelandet sein? Oder?
Schreib mal wie es weiter geht.
 
Hallo !
Also ich muss sagen das von 16 uhr bis jetzt nichts mehr war, sie hatte nur noch ihre Beine hin und wieder angeschaut ...
jetzt schlafen sie !
Zur Zeit haben sie seit 2 Monaten kein Freiflug, weil 2 von meinen 6 Vögeln wenn sie Mausern, nicht mehr fliegen können.
Deswegen bleiben sie in der Voliere !
Ähm also Vitamin Tropfen bekommen sie ins Trinkwasser ... Salat , Hirse usw. Calcium bekommen sie auch zb Vogelgrit ..
Essen und Trinken tut sie ganz normal !
Das Problem ist meine TÄ ist zur Zeit im Mutterschutz !
Sie kann mir also nicht weiter helfen!
Habe noch einen 2. Problem Vogel, und zwar hab ich den vor 2 Jahren ausm Zoohandel geholt. Der war nicht gut dabei, habe ihn aufgepeppelt und dann is er voll aufgeblüt :))
das Tier hatte aber von anfang an , eine Art Warze am Flügel (Vorne zum Brustkorb hin)
Welche in den 2 Jahren von der grösse eines Futterkörnchens auf die grösse einer Erbse gewachsen ist.
Wo die TÄ sagte es sei nichts gefährliches.
Vor 4 Wochen (seit einer kleinen Zankerei der Tiere) hat das ding angefangen zu Bluten. Aber hörte auch nach 10 min wieder auf.
Das Ding stört den Vogel. Da is jetzt Kruste drauf, aber wenn er seine 5 min hat, beist er immer in das Ding rein und dann fängt es wieder kurz an zu bluten !!! Es heilt eben nicht richtig. Habe schon überall geschaut ob ich etwas ähnliches bei einem anderen Vogel im Internet finde, aber ohne erfolg !!!
Die TÄ sagt es is kein Krebs, sie würde es gerne weg machen, aber sie sagt das das Risiko zu gross ist bei dem kleinen Piepmatz ...
ich soll es lieber so lassen. Solange er normal essen und trinken u fliegen tut !
Der Vogel ist jetzt ca 3,5 Jahre alt. mhmmm.. ich weis nicht was es sein kann. Die Farbe von der sogenannten Warze, ist Rot !

Danke für deine Antwort !
 
Thema: Nervenkrankheit? Komische Anfälle
Zurück
Oben