hab nun 12 verwahrlosten Gouldsamadienen

Diskutiere hab nun 12 verwahrlosten Gouldsamadienen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Tja nun bin ich der Besitzer von 12 verwahrlosten Gouldsamadienen. Gestern rief mich eine Bekannte an, das in der Zeitung eine Annonce steht, das...
N

Norbert Büchner

Guest
Tja nun bin ich der Besitzer von 12 verwahrlosten Gouldsamadienen.
Gestern rief mich eine Bekannte an, das in der Zeitung eine Annonce steht, das jemand seine ganzen Goulds aufgibt. Ich rief an machte ein Termin aus und fuhr heute morgen hin.
Dort bekam ich dann ein Transportkasten, mit zwei Abteilungen, in dem die Goulds eingesperrt waren. Zu Hause habe ich dann erst gemerkt in welch erbärmlichen Zustand die Goulds sind http://www.vogelnetzwerk.de/forum/mad.gif. Nur zwei der 12 Vögel sind durchgemausert der Rest ist in der Mauser steckengeblieben die Schnäbel sind teilweise geschwollen und weich. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif
Ich habe sie nun alle zusammen in eine Zimmervollere gesetzt und eine 100Watt Infrarotlampe als Wärmequelle angeschlossen. Außerdem bekommen Sie ein hochdosiertes Multivitamin.
Werde mal schauen was ich für diese arme Vögelchen tun kann http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif


------------------
NB http://home.t-online.de/home/n.buechner/



[Dieser Beitrag wurde von Norbert Büchner am 08. Juli 2000 editiert.]
 
Hi,

das darf ja nicht wahr sein ... was haben die Vorbesitzer nur gemacht http://www.vogelnetzwerk.de/forum/mad.gif ?

Tolle "VogelLIEBHABER" http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif

Gut dass die jetzt in besten Händen sind http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Halte uns auf den laufenden http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif ... was mich betrifft, ich drücke sämtliche Daumen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße

Nicky

Website: http://www.canary.de
<A HREF="http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de" TARGET=_blank>http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de</A>
 
Ergänzung:

Wie war das ? Man sollte eine spezielle Sachkundeprüfung machen, egal, was für Vögel man halten will ... ! So langsam festigt sich diese Meinung bei mir immer mehr.

------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße

Nicky

Website: http://www.canary.de
<A HREF="http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de" TARGET=_blank>http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de</A>
 
Neues von den 12

So nun langsam normalisiert sich das Verhalten des Schwarmes.
Die Tierchen sind lebhafter und das Gefieder fängt bei eineigen auch wieder an zu glänzen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif es sind 8 Männchen und 4 Weibchen.
Wobei 2 Weibchen nur an vereinzelten Federn zu erkennen sind http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif

http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif 2 der Hähne sind nur an Hand Ihrer Schnabelfarbe als Gelb- und Rotköpfige Gouldsamadine zu erkennen, denn ihnen fehlen alle Federn auf dem Kopf!!! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/redface.gif

Was baden ist wissen diese Vögel nicht, also werden sie von mir 2x am Tag mit lauwarmem Wasser dem ich SERINOL zugebe geduscht
Als Futter erhalten sie normales Körnerfutter Aufzuchtfutter und Salat, dem Trinkwasser gebe ich MULTIMULSIN zu.

Den Vögeln mit Schnabelwucherungen wird 1x am Tag der Schnabel mit einer Babycreme eingecremt, es sind schon die ersten Verbesserungen zu beobachten. Natürlich wird diesen Vögel eine Wärmequelle in Form einer 100 Watt Infrarot Lampe angeboten.
Natürlich halte ich sie von meinen anderen doch recht seltenen und wertvollen Prachtfinken getrennt unter denen sich auch Goulsamadinen befinden.

Bei Gelegenheit werde ich weiter berichten.

http://www.vogelnetzwerk.de/forum/tongue.gif
Norbert

------------------
Norbert Büchner
http://home.t-online.de/home/n.buechner/
 
Thema: hab nun 12 verwahrlosten Gouldsamadienen

Ähnliche Themen

G
Antworten
86
Aufrufe
17.640
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.818
alona.09
A
O
Antworten
252
Aufrufe
46.933
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben