Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo kann mir jemand sagen welche Farbe dieser Hahn hat ???????
S

show-racer

Mitglied
Beiträge
33
Hallo kann mir jemand sagen welche Farbe dieser Hahn hat ???????
 

Anhänge

  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

gelbkopf, weißbrust, die Holländer sagen singel Faktor gelb(einfaktoriger gelber Vogel), vererbt wie ein Pastellvogel.
 
Vielen dank.

Wie sieht dann ein Doppelfaktoriger Vogel aus ?
Dann ist dieser Hahn ein pastellfarbener Gould ?
 
Hallo,

ein doppelfaktorger ist am Rücken satt gelb, nich so güngelb.
Nein, das ist kein Pastelvogel, die sind wie wildfarbene aber halt in pastelfarben.
 
ist das nicht ein pastell doppel faktoriger weißbrust hahn


die aufgehälte vorm sieht so aus oder???

nur das der schwarzkopf ist
 

Anhänge

  • DSC_0450.jpg
    DSC_0450.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo !
Ich hab mal auf die schnelle meinen RKWB gelben Hahn fotografiert.
Die Bilder sind nicht ganz scharf aber das Wesentliche erkennt man.
Der WB Faktor hellt die Gelben noch mehr auf - gut selektierte doppelfaktorige Gelbe in WB haben nahezu keine grünlichen oder graue Pigmente mehr. Insbesondere die Kehle soll schön weiß sein.
Der oben abgebildete Vogel ist sicher ein WB Gelber mit einem Faktor. Haben die Vögel eine normale Brustfarbe sind sie noch ganz grün mit grauen anstelle schwarzen Farben.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • iPhoto-1.jpg
    iPhoto-1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 53
  • iPhoto-2.jpg
    iPhoto-2.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 51
Ok
dann versuche ich das zu wiederholen .

Es ist ein gelber Hahn in gKwB mit einem Faktor .
 

Anhänge

  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 47
das ist nicht einfaktorig sonder doppelfaktorrig nur nicht aufgehellt
 
Hallo Tobias!
Als Pastellvögel werden einfaktorige gelbe Hähne bezeichnet. Diese Vögel zeigen eine graugrüne Farbe. Aber wenn sie noch den WB oder Rosabrustfaktor haben, sind sie aufgehellt und von Zweifaktorigen schwerer zu unterscheiden. Wenn man sie aber schon im Nest gehabt hat, unterscheidet man sie sicher. Im übrigen im Netz im Finchforum nachzulesen.
lg Bernd
 
Hmmm.....

Faktor I.... Faktor II...?
Hmmm.....???
Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, bin ja kein anerkannter Richter :D
Aber ich würde sagen die sind einfach nur paint disponible ;)

Ja, ganz sicher, je länger ich mir die Bilder anschaue, eindeutig paint disponible :jaaa:
 
Hallo Tobias!
Als Pastellvögel werden einfaktorige gelbe Hähne bezeichnet. Diese Vögel zeigen eine graugrüne Farbe. Aber wenn sie noch den WB oder Rosabrustfaktor haben, sind sie aufgehellt und von Zweifaktorigen schwerer zu unterscheiden. Wenn man sie aber schon im Nest gehabt hat, unterscheidet man sie sicher. Im übrigen im Netz im Finchforum nachzulesen.
lg Bernd

Hallo Bernd,

auch Post 6.
Das stimmt so nicht. Das hat mit der Brustfarbe nichts zu tun. Es gibt weißbüstige, lilabr. und rosabrüstige nennen wir sie mal Pastellgelbe(die mit dem gelbgrünen Rücken wie im ersten Bild - einfaktorige).
Pastellvögel sind die "gaugrünen". Vererbungstechnisch ist aber kein Unterschied, egal ob der Vogel pastell oder pastellgelb ist.
 
Vielleicht zu heiss gewaschen :D,,,, sorry konnts mir nicht verkneifen.

Gruss Gerhard
 
Ok
dann versuche ich das zu wiederholen .

Es ist ein gelber Hahn in gKwB mit einem Faktor .



hallo show-racer!!!
du hast recht, es ist ein pastellener gelbkopfhahn in weissbrust!!!
anstatt pastell kann man auch gelb singel faktor sagen, ist aber dasselbe....!
ist leider etwas verwirrend, vor allem anfangs...;-)
 
Recht herzlichen Dank für all die nützlichen und unnützlichen Beiträge.:dance:

Spaß bei Seite danke bernd76287 und 7_of_9 für die aufklärung. :beifall:
 
Hallo,

natürlich gibt es die, sehen nur be(scheiden) aus, weil die Vögel das schwarz nicht ausbilden können und somit einen hellen Kopf haben.
 
Ok hat jemand evtl. ein Foto von so einem Vogel ?
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.469
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.686
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.578
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
777
Terryann
Terryann
Zurück
Oben