Wieviele ?

Diskutiere Wieviele ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,habe einen alten Bauernschrank zur Voliere umgebaut,die Maße sind 1,20 B x 0,50 T x 1,70 H .Im Moment habe ich darin 1 Paar Goulds,1 Paar...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,habe einen alten Bauernschrank zur Voliere umgebaut,die Maße sind 1,20 B x 0,50 T x 1,70 H .Im Moment habe ich darin 1 Paar Goulds,1 Paar Goldbrüstchen und eine Binsenamadine(Partner gerade verstorben).Natürlich bekommt er wieder eine Partnerin und gerne würde ich auch noch Gouldis dazuholen.Was meint ihr für wieviele Prachtfinken ist der Platz ausreichend?Gruß Ira
 

Anhänge

  • Hund,Katze,Papagei 036.jpg
    Hund,Katze,Papagei 036.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo Ira,

also ich würde meinen1 Paar ginge noch, aber dann ist Schluß!..:baetsch:...mal hören, was die anderen noch meinen...

Aber sag mal, wenn das ein Bauernschrank ist, läßt sich der den gut putzen?..oder quillt da kein Holz auf, wenn Badestunde ist? Was ich noch auf dem Bild eben sehe, finde es ein bisserl düster da drin, trotz Wintergarten, gerade jetzt im Winter...aber sieht schon schön aus...

OT..Binsen hast Du auch noch, (ich auch :D) da brauchst Du aber über mich nix sagen, von wegen viele Tiere...

Lieber Gruß an Dich

Andreas
 
Hi,war die Beleuchtung noch nicht an,die geht immer erst um 14.00 Uhr an.Und im Sommer steht der Schrank draussen,überdacht.Reinigen ist gar kein Problem,unten ist Zeitungspapier und darüber Vogelsand.Gruß Ira
 
Hi,
also ich würde da keine Vögel mehr reinsetzten. Wenn der Binsen noch einen neuen Partner bekommt sind es sechs Vögel da drin und das finde ich persönlich ausreichend. Bei sechs Vögeln eine Länge von 1,20 ist schon recht eng. Ich habe im Moment 7 Goulds auf 1,30 länge und finde das schon sehr knapp. Als ist jetzt meine Meinung.
 
Hallo
Ich stimm dir da voll kom bei BollywoodGirl21.
also ich find drei paare sind voll kom ausreichend
willst du den mit den paaren ziehen oder sitzten sie da nur so aus spaß weil wen du nicht ziehen willst geht vileicht noch ein paar aber sonst binsen sind sehr agressiv ung ich hab die erfahrung gemacht das goldbrüstchen es auch sind wen si brüten oder junge haben also dan würde es knapp werden mit de 1,20 in der breite weil dan hatte die anderen kein platzt


meine spitztschwanz sind in einer voliere mit meine jungen und sie lasen ans nest kein vogel auf 1 meter ran


mfg tobby
 
Danke schon mal für eure Antworten:freude:Auf Nachwuchs haben die irgendwie keine Lust:nene:Im letzten Sommer hatte ich alle in einer grossen AV,wo auch die Binsen gebrütet hatten,aber im Moment:+keinplan.Hatte nur gedacht,da es die Gouldis ja schöner mit mehreren finden,dass ich noch welche dazutun könnte,zumal die zzt. 5 auch irgendwie recht verloren darin aussehen.Dadurch das der Schrank ja nicht nur 1,20 lang ist,sondern auch 1,70 hoch ,muss man die Piepmätze darin immer suchen und sah so wenig aus.Wenn ihr aber meint,dass es schon ausgelastet ist,werde ich keine mehr dazuholen,denn den vorhandenen soll es ja gut gehen.Gruß Ira
 
Ja die 1,70 sind schön und gut aber das können die vögel nicht so gut nutzen sie sind keine Hubschrauber die senkrecht nach oben fliegen können. Wäre der Schrank 1,70 lang dann wäre es kein problem. Dennoch finde ich den Schank sehr schön als Voliere.
 
Danke,mir gefällt er auch,besonders wenn er beleuchtet ist.Die Vögel nutzen schon den gesamten Raum,sind auch viel am Boden,da dort ihre Badeschüßel und ein kleiner Grasteppich ist.Also hoch und runter fliegen tun sie viel und gut,sieht nicht Hubschraubermässig aus:)Gruß Ira
 
Thema: Wieviele ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben