Wieviel Gouldamadinen in die Voliere

Diskutiere Wieviel Gouldamadinen in die Voliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe eine Voliere mit den Maßen L 1,50 m, H 2,00m, T 1,00 m. Nun die Frage: Wieviel Gouldamadinen kann ich in diese Voliere rein...
L

Litschi

Neuling
Beiträge
18
Hallo
ich habe eine Voliere mit den Maßen L 1,50 m, H 2,00m, T 1,00 m.
Nun die Frage: Wieviel Gouldamadinen kann ich in diese Voliere rein setzen? Dass ich sie mir natürlich nur Pärchenweise anschaffe ist mir allerdings schon klar.
VG
 
Wenn Du nicht züchten willst sind 4 - 5 Paare okay. Mit Zuchtabsichten maximal 2 Paare.

lg Ninapia
 
Hallo Ninapia,
Danke für deine Antwort.
VG
 
Wenn man nicht züchten will, nimmt man doch keine Paare! Oder sind die Vögel katholische Klosterschülerinnen und -schüler, dann könnte es mit "Du du nicht befliegen!" ja klappen. ;)

Spaß beiseite, wenn Du nicht züchten willst, kannst Du in einer Voliere dieser Grundfläche (1,50m x 1,00m) bequem 5-6 Männchen halten. Kommt nur ein Weibchen hinzu geht der Stress los. Wer also Legenot und andere Geschichten vermeiden will, weil er/sie nicht züchten will, der nimmt eben nur Männchen. Ja das funktioniert bei Goulds und dieser Grundfläche absolut problemlos und Goulds sind auch keine Killerprachtfinken! Alles was über 1,00m Höhe hinaus geht ist meist ungenutzte Fläche, die Vögel fliegen ja waagerecht und sind keine Hubschrauber, daher ist die Höhe für die Besatzdichte nicht relevant.
 
Thema: Wieviel Gouldamadinen in die Voliere

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
4.127
Tillemann
T
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.379
krummschnabel †
krummschnabel †

Neueste Beiträge

Zurück
Oben