Öl im Gefieder

Diskutiere Öl im Gefieder im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Meine Gouldhenne hat sich, nach Legenot die ich mit Babyöl und Rotlicht behandelte, das ganze Babyöl im Gefieder ähm "Breitgeschmiert" so...
G

gerickeworld

Guest
Hallo

Meine Gouldhenne hat sich, nach Legenot die ich mit Babyöl und Rotlicht behandelte, das ganze Babyöl im Gefieder ähm "Breitgeschmiert" so das sie jetzt nicht mehr richtig fliegt!
Jemand eine Idee wie ich das Öl wieder aus dem Gefieder bekomme????
Sie hüpft nur noch am Boden rum!
Macht sie es sich allein sauber oder muß ich sie mit in die "Wanne"
nehmen?:D
Mit was könnte ich es auswaschen?
 
:D Du hast sie doch nicht wohl komplett mit Babyöl
eingerieben, oder?:D *doppelgrins*
 
Hast Du schonmal versucht die Kleine mit lauwarmen Wasser "abzuspülen", sprich mit nassem Tuch abzuwischen?

... zur Not noch Babypuder dazu:D dann ists wien Babypop:D

Sorry, war gemein!;)
 
Hallo

Merke schon das ihr viel Spaß an diesem Thema habt !:D :p

@ Tiäää, natürlich nicht, ich habe Sie aber insgesammt 3 mal eingerieben damit, über längere Zeit, da es sehr lang dauerte bis sie das Ei gelegt hatte! Dabei hat sie sich das Öl ins ganze Gefieder verteilt!!
Muß auch noch sagen, es war mein erster Vogel mit Legenot, vielleicht war ich etwas zu großzügig mit Öl :D , aber nun muß es ja raus!!!!

@ Zorala hast du sowas schonmal mit Babypuder gemacht?
Nicht das ich sie dann wieder Windeln muß !:D

Noch mehr Idee'n
 
Thema: Öl im Gefieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben