Gelbschnäblige Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Gelbschnäblige Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute. Hätte da einige Fragen. -Sind Gelbschnäblige Spitzschwanzamadinen wirklich so schwer zu bekommen ?? - Sin das eine eigen Art...
P

Piepmatz

Guest
Hallo Leute.

Hätte da einige Fragen.

-Sind Gelbschnäblige Spitzschwanzamadinen wirklich so schwer zu bekommen ??
- Sin das eine eigen Art oder ist es eine Mutation der rotschnäbligen ??
-Was kostet ein Paar ca ??

Danke für die Hilfe
Piepmatz
 
hallo,

die gelbschnäblige ist die nominationsform der spitzschwänze. d.h. die rotschnäblige ist eine unterart.

bei uns in der schweiz bekommst du praktisch keine wirklich reine gelbschnäblige mehr! wenn, dann orange, aber ganz gelb....?

und der preis liegt bei uns etwa gleich wie bei den roten. was wichtig ist, dass man keine roten und gelben kreuz, dann gibts orange und das rot drückt dann immer wieder hervor.

viel glück bei der suche!

marco
 
Danke

Hallo Marco.

Danke für Deine Antwort.
Ich hoffe das ich welche finde . Das mit den roten und gelschnäbligen hatte ich nicht gewußt, somit wird sich das für mich ein Problem sein , denn ich besitze schon 2 Parre rotschnäblige. Falls ich welche finde hoffe ich daß die sich nicht mischen bei der Paarung.

Falls ich welche finde sage ich mal bescheid.

Mfg Piepmatz:) :)
 
hallo piepmatz

eigentlich ist das vermischen zwischen gelb und rot ganz natülich. in australien überkreuzen sich die verbreitungsgebiete, somit entstehen da auch orange!

aber zur erhaltung der gelben ist das in menschenobhut natürlich nicht zu verantworten!

grüsse

marco
 
Hat sich erledigt.

Hallo Marco.

Das mit den gelbschnäbligen hat sich erledigt .
1. Sie waren mir zu teuer
2. Haben nicht sehr gut ausgesehen
und 3. Die Zoohandlung die sie gehabt hat , hat ein schlechten Ruf bei den Leuten die ich kenne.

Mfg Piepmatz
 
was hättest du hinblättern müssen?

und waren die vögel aber rein gelb am schnabel?

marco
 
Hallo Marco.

Ich hätte pro Tier 55,-DM zahlen müßen.
Sie waren aber was dem Gefieder betrifft recht schlecht dran, denn es sah dannach aus als ob sich die Vögel im Käfig gegenseitig die Federn ausgerupft haben.
Die Farbe des Schnabels war nicht ganz gelb wie ich schon Bilder gesehen habe , sondern war schon leicht ins orange .

Mfg Piepmatz :)
 
Thema: Gelbschnäblige Spitzschwanzamadinen

Ähnliche Themen

Federchen
Antworten
4
Aufrufe
2.601
IvanTheTerrible
I
G
Antworten
5
Aufrufe
946
FliegendeHollaender
F
J
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben