Goulds in der Gartenvoliere

Diskutiere Goulds in der Gartenvoliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - seit mai habe ich ich auch einige goulds in der gartenvoliere mit schutzhaus. das wetter war mit seinen temperatur- schwankungen ja bis jetzt...
O

OsnaSteffen

Guest
seit mai habe ich ich auch einige goulds in der gartenvoliere
mit schutzhaus. das wetter war mit seinen temperatur-
schwankungen ja bis jetzt nicht ideal. trotzdem haben 2
paar ein nest gebaut und jeweils ein gelege von 5 eiern.
gestern mache ich eine kontrolle und siehe da aus einem gelege
waren 3 schon geschlüpft. da bin ich mal gespannt ob as was wird unter
diesen bedingungen.
hat noch jemand von euch welche draußen und ein gelege mit erfolg?
 
Hallo Steffen,
da kann man Dir nur ganz doll gratulieren!
Anscheinend ist den Goulds der Aufenthalt im Freien bestens bekommen!
Mein Goulds-Pärchen ist in einer Innenvoli, hab leider keinen Platz, eine Voli ins Freie zu stellen. Sie sind sehr interessiert am Nestbeschau, und er balzt sie auch ganz oft an, aber das Weiberl fliegt meistens wieder weg. Obwohl sie heute das Nest auch inspiziert hat! Vielleicht wirds ja noch was.
Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen, dass die Kleinen gut gedeihen!
______________________________
 
danke.
bei der heutigen kontrolle lagen im zweiten gelege
auch 3 junge. den anderen geht es prächtig.

sabine das balzverhalten bei deinen goulds ist ganz
normal.
 
Hey Osna steffen,
halte unter anderem auch Goulds (Grünrü. und Blaurü.) die das ganze Jahr über in der bepflanzten Aussenvoliere sind, aber jederzeit die Möglichkeit haben die doppelwandig gebaute und beheizte Innenvoliere zu benutzen. Sind alle strotzgesund und munter. Haben mir auch in diesem Jahr wieder viel Nachwuchs geschenkt. Währen der Nestlingszeit gebe ich Nachtigallenfutter zu, woran sie sich auch fleßig bedienen.
V.G.
Seidenhuhn
 
Thema: Goulds in der Gartenvoliere
Zurück
Oben