Mittelsäger und Gänsesäger

Diskutiere Mittelsäger und Gänsesäger im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Nach den Enten und Zwergtauchern möchte ich nun ein paar meiner Bilder von Mittelsägern (Mergus serrator) und Gänsesägern (Mergus...
J

juxi

Guest
Hallo,

Nach den Enten und Zwergtauchern möchte ich nun ein paar meiner
Bilder von Mittelsägern (Mergus serrator) und Gänsesägern (Mergus merganser) zeigen.

Die Fotos sind alle im Februar 2006 im Flensburger Hafen aufgenommen worden. Da das Wetter sich leider selten von seiner sonnigen Seite zeigte, sind viele Aufnahmen leider etwas körnig (pixelig) geworden.

http://www.juxfl.de/saeger/01.JPG
Mittelsäger,m (Mergus serrator)

http://www.juxfl.de/saeger/02.JPG
Mittelsäger,m (Mergus serrator)

http://www.juxfl.de/saeger/03.JPG
Mittelsäger,m (Mergus serrator). Hier schien endlich einmal die Sonne.

http://www.juxfl.de/saeger/04.JPG
......uns schon war er wieder einmal abgetaucht.

http://www.juxfl.de/saeger/05.JPG
Ob es sich hier um ein Weibchen handelt, kann ich nicht sagen.


http://www.juxfl.de/saeger/06.JPG
Gänsesäger, Paar (Mergus merganser)

http://www.juxfl.de/saeger/07.JPG
Gänsesäger, Paar (Mergus merganser)

http://www.juxfl.de/saeger/08.JPG
Gänsesäger, 2m (Mergus merganser)

http://www.juxfl.de/saeger/09.JPG
Gänsesäger, Paar (Mergus merganser)

http://www.juxfl.de/saeger/10.JPG
Gänsesäger, 3m(Mergus merganser)
Die Gänsesäger suchten zur Nahrungsaufnahme überwiegend Stellen auf, wo sich noch Eisreste befanden. Heute waren im Hafen keine Säger mehr zu sehen.

Viele Grüße
Horst
 
Thema: Mittelsäger und Gänsesäger

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.354
Kanadagans
Kanadagans
haumdaucha
Antworten
3
Aufrufe
618
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
23
Aufrufe
2.260
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
1
Aufrufe
453
Eric
Eric
E
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben