Kirschkernweitspucken

Diskutiere Kirschkernweitspucken im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...können nnicht nur wir Menschen...:zwinker:
S

spot1972

Guest
...können nnicht nur wir Menschen...:zwinker:
 

Anhänge

  • Amsel_Kernauswurf_1.jpg
    Amsel_Kernauswurf_1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 78
Zur Zeit finde ich die Kerne vermehrt auf unserer Terrasse. Scheint so, als wenn die Amseln die Vogelkirschen auf dem Dachfirst verspeisen und fallen lassen. Die Kerne sind völlig sauber und ohne Fruchtfleisch.

Gruss Michael
 
Widerkäuer

Hi!

Fütr mich sieht es eher so aus, dass die Amseln die Kirschn im Kirschbaum verspeisen, dann auf's Dach fliegen und die Kerne wieder ausspucken. Dafür spricht, dass ich die Amsel dabei beobachtet habe, wie sie 5-6 Kerne nacheinander ausgespuckt hat..

Viele Grüße
 
ähnlich wie gewölle bei greifvögeln. unverdauliches wird ausgewürgt. solche kirschgewölle liegen hier auch überall rumm.

grüße floyd
 
bei mir auch überall auf der Terasse!:zustimm:
 
Thema: Kirschkernweitspucken
Zurück
Oben