Schwarzstörche u. a.

Diskutiere Schwarzstörche u. a. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte euch nur mal sagen, dass ich in Gombsen (bei Dresden) ein paar Schwarzstörche gesehen habe. Sie kreisten ca. fünf Minuten...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

ich wollte euch nur mal sagen, dass ich in Gombsen (bei Dresden) ein paar Schwarzstörche gesehen habe. Sie kreisten ca. fünf Minuten lang über einem Feld. Es waren auch noch sehr gut Mäusebussarde zu beobachten.

Hier einige Bilder:

1. Mäusebussard

2. Schwarzstorch

File0020.jpg
 
Hallo Eisvogel,


sehr schöne Bilder ... und n Schwarzstorch bei Dresden ... sieht man den dort öfter ?

Würde Dir empfehlen mal die Bilder (grösser) bei einem der kostenlosen Webspace-Anbieter (z.B. www.imageshack.us) hochzuladen und dann hier zu verlinken. Dann können wir die Bilder hier grösser sehen ;-)


Gruß - Rando
 
Hi Einvogel!

Ich habe gestern bei uns im gildehauser Venn, das liegt bei Nordhorn bei der hollöndischen Grenze, 2 Schwarzstörche gesehen. Die sind jetzt seit ca. 2 Tegen dirt und kommen jedes Jahr wieder um die gleiche Zeit herum. Wo die Burschen brüten, haben wir leider noch nicht herausbekommen. Es ist aber ein schöner und seltener Anblick. Leider konnten wir kein Foto schießen, da sich die Graureiher, die ebenfalls an der Stelle der Schwarzstörche saßen, vor uns erschreckt haben. Schade.....


Vielleicht im nächsten Jahr.

Gruß

Carsten
 
Ja hier sind zur Zeit auch welche.Die Brutzeit ist ja vorbei.Sie brüten nur in Wäldern direkt an oder um Feuchtgebiete.Aber schöne Fotos!
 
Hi
ein schöner und seltener Anblick, toll wenn dann noch die Kamera dabei ist.
Hatte im letzten Jahr auch einmal das Vergnügen im LK Cuxhaven.
Unvergesslich
Gruss Hoki
 
Thema: Schwarzstörche u. a.

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
248
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
4
Aufrufe
350
cabaret
cabaret
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
1.384
harpyja
harpyja
P
Antworten
0
Aufrufe
520
Pia Biundo
P
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
833
Eric
Eric
Zurück
Oben