Eisvogel und mehr

Diskutiere Eisvogel und mehr im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen! Habe jetzt im Lockwitztal (bei Dresden) einen Eisvogel gesehen, er ist die ganze Zeit am Bach langgeflogen und der Ruf von...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo alle zusammen!

Habe jetzt im Lockwitztal (bei Dresden) einen Eisvogel gesehen, er ist die ganze Zeit am Bach langgeflogen und der Ruf von ihm hallte an den Bergen wieder. Einmal hat er sich ca. fünf Meter von mir entfernt auf einen Ast gesetzt, der über den Bach hang. Hab dann leider meinen Kopf zu schnell rumgedreht, sodass ich nur noch das blau-orangene Gefieder für einen Bruchteil einer Sekunde erkennen konnte.

Ein paar Tage später habe ich etwas höher eine Wasseramsel gesehen (sieht man ja auch nicht alle Tage). Ich fuhr dort am Bach mit dem Fahrrad entlang und gucke einmal vertrieft zum Bach hinüber und genau an dieser Stelle sitzt sie. Bin dann nochmal zurückgefahren und konnte den weißen Brustfleck ganz genau erkennen.


Also noch ne schöne Woche.

Gruß Eisvogel
 
Gestern hatte Ich auch 2 Eisvögel und 3 Gebirgsstelzen.Die Wasseramsel ist nur in manchen Jahren als Wintergast an der Weser anzutreffen.Dieses Jahr habe Ich sie vergebens gesucht...
Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: Eisvogel und mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben