Beobachtungen Juli 2008

Diskutiere Beobachtungen Juli 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, ein neuer monat und ein neues schublädchen ... manchmal hat man glück, manchmal singen sie eindeutig, manchmal kommen sie aus dem rohr...
naja zumindest die gattung war richtig :~

danke für die info, wieder was gelernt :beifall:
 
Mahlzeit.

Gestern waren Ottofriend und Geierhirte am Beltringharder Koog. Viel zu sehen gab es dort. Neben einigen Schwarzhalstauchern und Unmengen Stockenten und Graugänsen folgendes:

Eine Löffler"kolonie" (leider in ca. 300 Meter entfernung)
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200812von77.jpg

Pfeifenten
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200822von77.jpg

Austernfischer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200837von77.jpg

Parken darf man da nich
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200843von77.jpg

und ein Wiesenweihenterzel
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200824von77.jpg

Danach machten wir noch einen Abstecher zum Katinger Watt.

Kampfläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200867von77.jpg

Flussuferläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200876von77.jpg

Bruchwasserläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200874von77.jpg

sowie eine juv. Bachstelze aus besagtem "Kindergarten"
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200872von77.jpg

und eine schöne Rauchschwalbe
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200859von77.jpg

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zu "Nebenprodukt" und "kleine cam".

So ein tolles Foto bekomme ich mit meiner 0815 cam vielleicht hin, wenn sich der Vogel draufsetzt :zwinker:

mfg

kadl

hi,
also, die "kleine cam" ist bei mir die lumix FZ50. ich meinte damit, dass es nicht mit einer spiegelreflexkamera aufgenommen wurde, deshalb nicht ganz so scharf.
die kamera ist gut, denn sie macht das meiste von allein :D
"nebenprodukt", weil es sich zufällig ergab, glück also ....

lg sanne
 
hi,
also, die "kleine cam" ist bei mir die lumix FZ50. ich meinte damit, dass es nicht mit einer spiegelreflexkamera aufgenommen wurde, deshalb nicht ganz so scharf.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich das Foto trotzdem toll finde :zustimm:

mfg

kadl
 
Bei mir war zwar "nur " Familie Amsel,
aber sie waren sehr interessiert an unserer
Sitzgarnitur. :D
 

Anhänge

  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00132.jpg
    DSC00132.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

in den Ferien findet man jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit um intensiver Vögel zu beobachten und zu fotografieren.

Ich hab jetzt auch endlich mal einen Ansitzast von einem Eisvogel gefunden - konnte ihn wunderbar beobachten, wie er nach Fischen getaucht ist.
Da werd ich mich mal mit 'm Tarnzelt platzieren.

Aber erstmal noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Feldlerche:

http://s8.directupload.net/images/080717/kzi946d7.jpg


Grauschnäpper:


http://s3.directupload.net/images/080717/7w5znnpv.jpg


die brüten in Futterkasten :)

http://s3.directupload.net/images/080717/eiznvapi.jpg


http://s5.directupload.net/images/080717/uit6ud4p.jpg


dann nochmal ein Mäusebussard:

http://s3.directupload.net/images/080717/sg8a2598.jpg


http://s6.directupload.net/images/080717/7cszj4zd.jpg


und dann dachte ich, ich trau meinen Augen nicht - da flog doch glattweg ein Raubwürger von Baumspitze zu Baumspitze, in einem Gebiet wo mir gar kein Raubwürgervorkommen bekannt war :freude:

http://s4.directupload.net/images/080717/npg2aa5b.jpg


http://s7.directupload.net/images/080717/g4w56szx.jpg
 
@Eisvogel: Wow !!! Tolle Bilder vom Turmfalken !!! Schön scharf. Auch die Wasseramsel bekommt man ja eher selten zu sehen.
Danke für deinen Einsatz !!!
 
Hallo,

hm...bei dem Turmfalken hatte ich wieder Glück, der ließ sich von mir überhaupt nicht stören.

War heute morgen nochmal unterwegs, ist ja sehr ruhig draußen.


Trotzdem gabs hier die Dorngrasmücke (diesmal wirklich eine xD)

http://s3.directupload.net/images/080719/sehrakoa.jpg


nen Flussuferläufer:


http://s1.directupload.net/images/080719/geke8oju.jpg


junge, süße Haubentaucher - Hotel Mama :D

http://s8.directupload.net/images/080719/2p7jo34x.jpg


http://s3.directupload.net/images/080719/pvi7zsxb.jpg


Türkentaube:

http://s2.directupload.net/images/080719/xdhsdng9.jpg


und noch ne Wacholderdrossel:

http://s6.directupload.net/images/080719/39jtr9b6.jpg



allen noch ein schönes Wochenende :)
 
Trotzdem gabs hier die Dorngrasmücke (diesmal wirklich eine xD)

Sieht aber reichlich zerfledert aus das Vögelchen. Man siehe sich nur mal die Flügel an. 8o

Aber wirklich tolle Fotos die Ihr hier immer alle einstellt! :zustimm:


LG Silke
 
Thema: Beobachtungen Juli 2008

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.328
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.503
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.161
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.049
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben