Beobachtungen Juli 2008

Diskutiere Beobachtungen Juli 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, ein neuer monat und ein neues schublädchen ... manchmal hat man glück, manchmal singen sie eindeutig, manchmal kommen sie aus dem rohr...
.... da muss ich ja gleich mal ein paar nicht so schöne bilder da dranhängen :dance:
so langsam erhöht sich die artenvielfalt :zustimm:
im speicherkoog am wördener loch rasten zur zeit regenbrachvögel, sehr weit weg und daher nur freihand durch das spektiv fotografiert, ebenso der sichelstrandläufer ...
es gab auch steinwälzer, bekasssinen, große brachvögel, sandregenpfeifer, noch ein paar dunkle wasserläufer, ein waldwasserläufer und pfuhlschnepfen.
dann waren da jede menge kampfläufer und sichelstrandläufer, die die anderen vögel unentwegt jagen, unmengen von kiebitzen und wolken aus staren und alpenstrandläufern ...

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/21/005/5F/CF/B0/0F/1CqSx8783MUn03SSh0dji61w+fEG9ABi0300.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/18/002/4E/ED/9F/14/ZGg1ylovss4XKx3BmxRbI3kJUzu06fqH0300.jpg

http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/08/002/6E/5E/48/FA/s1VriVKXiyagd-i5e6NHYb8g3p-7A1gv0300.jpg
lg sanne
 
...

Ach, das sind hier immer sooo tolle Fotos! :zustimm:

@Eisvogel:
Der Graureiher mit seinem Verdauungsendprodukt (;)) und
der Turmfalke mit der Maus im Schnabel sind echt spitzenmäßig!!!!


LG,
Seriema
 
Hallo!

Wow, so einen krass gefärbten Mäusebussard wie No. 1 habe ich ja noch nie gesehen. 100 % sichere Diagnose?

Ansonsten war ich heute mal wieder ein bißchen am Tegeler See/ Greenwichpromenade "chillen", und bekam vielfältige und auch internationale Gesellschaft.
Die Internationalität bedienten Mandarinenten, Kanadagänse, Trauerschwan und Mähnengans, die Vielfältigkeit wurde ermöglicht durch meine erste Mittelmeermöwe, 1 juv. Heringsmöwe, 3 hoch kreisende Seeadler (dank der Kanadagänse erspäht, die sie gut im Auge behielten), eine weibliche Reiherente, die 2 m von mir entfernt am Ufer "chillte" (diese kleinen Entchen haben Tatsache genau so große Paddel wie die Stockenten ^^), allerlei junges Gemüse von Stockente, Haubentaucher und Bläßhuhn, eine richtige Staffel koordiniert jagender Kormorane (wenngleich es nur vier Stück waren ^^), und einer komischen Ente, die ich beinahe als Dunkelente oder so ansprechen will...
Soweit eigentlich gefärbt wie ein Stockerpel im Schlichtkleid, wenn auch etwas dunkler, aber mit völlig abweichendem Spiegel. Der war (statt stockententypisch blau) so gefärbt wie jener der bekannten Fehlfarben, der braunroten mit weißem Latz. Die haben ja einen absolut glanzlosen Spiegel, der statt des Glanzes nur braun mit hellen Sprenkeln ist.
Ebenso sah der Spiegel dieses an sich normal wildfarbenen Erpels aus.
Fotos kann ich leider nicht liefern, habe bloß so eine 80 €- Gurke von Cam *schäm*.

War auf jeden Fall trotz regen Passantenverkehrs ein vogeltechnisch sehr interessanter Tag, der zum Abend seinen wehmütigen Abschluß fand, als ich die Mauerseglerschwärme sah, die bereits beginnen, sich für ihre baldige Abreise warm zu fliegen. An die 80 Vögel probierten sich da im dichten Formationsflug, verteilten sich wieder, kamen zurück, formierten sich erneut, das alles recht hoch und mit ihrer typischen Lautgebung, und während des Formationsfluges schon deutlich Richtung Südwest gerichtet. Ich sagte mir da nur leise: Macht's gut, und grüßt mir die Welt! *Kloß im Hals runterschluck*

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich ein wenig unterwegs zum Fotografieren.

Ne junge Rohrweihe in den unseren Klärteichen in Nordorn, unser lieber Wanderfalke auf dem Fernsehturm und noch Waldwasser- und Flussuferläufer in den Klärteichen.

Die Fotos wurden mit einer Canon EOS 400d und einem TAMRON 70-300mm gemacht.

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Rohrweihe_Klaerteiche.jpg
    Rohrweihe_Klaerteiche.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 26
  • Rohrweihe_Klaerteiche2.jpg
    Rohrweihe_Klaerteiche2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 25
  • Wanderfalke_Fernsehturm_Nordhorn.jpg
    Wanderfalke_Fernsehturm_Nordhorn.jpg
    15 KB · Aufrufe: 28
  • Waldwasserlauefer_Klaerteiche.jpg
    Waldwasserlauefer_Klaerteiche.jpg
    15 KB · Aufrufe: 26
  • Flussuferlaeufer_Klaerteiche.jpg
    Flussuferlaeufer_Klaerteiche.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 29
hier siehste mal die beiden MB's zusammen ... sind wohl Geschwister ??
Jedenfalls riefen beide recht kläglich :D
Glaub ich nicht, denn der linke ist ein Altvogel, der rechts oben scheint ein Jungvogel zu sein. Also eher ein Zwei-Generationen-Ausflug. :D

VG
Pere ;)
 
.... da muss ich ja gleich mal ein paar nicht so schöne bilder da dranhängen :dance:
so langsam erhöht sich die artenvielfalt :zustimm:
im speicherkoog am wördener loch rasten zur zeit regenbrachvögel, sehr weit weg und daher nur freihand durch das spektiv fotografiert, ebenso der sichelstrandläufer ...
es gab auch steinwälzer, bekasssinen, große brachvögel, sandregenpfeifer, noch ein paar dunkle wasserläufer, ein waldwasserläufer und pfuhlschnepfen.
dann waren da jede menge kampfläufer und sichelstrandläufer, die die anderen vögel unentwegt jagen, unmengen von kiebitzen und wolken aus staren und alpenstrandläufern ...

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/21/005/5F/CF/B0/0F/1CqSx8783MUn03SSh0dji61w+fEG9ABi0300.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/18/002/4E/ED/9F/14/ZGg1ylovss4XKx3BmxRbI3kJUzu06fqH0300.jpg

http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/08/002/6E/5E/48/FA/s1VriVKXiyagd-i5e6NHYb8g3p-7A1gv0300.jpg
lg sanne

Hi,
ist der Vogel auf dem ersten Bild links nicht eine Schwarzkopfmöwe? (kein schwarz an Handschwingen, roter Schnabel).
Viele Grüße,
Marcel (der in den vergangenen Tagen Ortolan, Haubenlerche, Karmingimpel, Ziegenmelker, Tannenhäher, Zwergdommel, Grauspecht und Bartmeise beobachten konnte :))
 
Hi,
ist der Vogel auf dem ersten Bild links nicht eine Schwarzkopfmöwe? (kein schwarz an Handschwingen, roter Schnabel).
Viele Grüße,
Marcel (der in den vergangenen Tagen Ortolan, Haubenlerche, Karmingimpel, Ziegenmelker, Tannenhäher, Zwergdommel, Grauspecht und Bartmeise beobachten konnte :))

ich denke nicht, es ist wohl nur überbelichtet, da ist schon schwarz ... aber die, die nun in der mitte ist, sieht verdächtig aus.
lg sanne ( die findet, dass der marcel viel viel glück hatte)
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/24/001/7F/D7/B0/2C/mChlyOc-le4YHL5D11bfr3KJV8k6ccQ50300.jpg
 
najaaa .. da kann man denke ich nich wirklich was draus deuten ;-)


Und wieso hat Marcel sehr viel Glück gehabt ??
Hat er den Bindenstrandläufer getwitched ?????
Oder war es "nur" ne kleine Dommel ??
 
jetzt hört´s aber mal auf - NNNNUUUURRRRR!!! NNNNNNNNNUUUUUURRRRRRR!!!!!!
morgen "twitche" ich das kleine sumpfhuhn. NUR eine kleine ralle... :+klugsche
 
Sehr schöne Bienenfresser + Zippammern! Leider hatte ich keine Zeit8(
Hier mal die ersten aus meinem Urlaub ( die meisten Bilder sind aus Santa Pola in südost Spanien)
Rotkopfwürger ( gibt es dort mehr als bei mir Neuntöter):
http://img176.imageshack.us/img176/8250/rotkopf1hl0.jpg
der hätte ein gutes Rätsel abgegeben: Juv. Rotkopfwürger:
http://img183.imageshack.us/img183/8739/rotjuvmu7.jpg
Mittelmeerraubwürger gab es auch häufig:
http://img176.imageshack.us/img176/4306/raubwqh0.jpg
Ein paar hundert Flamingos hatte schon fast was von Afrika:
http://img183.imageshack.us/img183/7063/flampk5.jpg
Schwarzkehlchen waren eher selten:
http://img120.imageshack.us/img120/2671/schwarzmq1.jpg
 
Tjo wir wären gerne mit dir durch die Badener Pampa gestreift aber wie deine Bilder zeigen ist die spanische Pampa ja uch nicht ohne :zustimm:

Ich war am Woe auch unterwegs es sind schon viele Stockenten und Graugänse an den Mauserplätzen.


HIGH FIVE


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zauneid-35353.jpg





PANIC




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/panic-22.jpg





Dabei hatte er doch APPETIT auf Fischadler.






http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/P7263847-Edit.jpg





Einer von zwei LIFER dieses Wochenende die Raubseschwalbe,dann habe ich es doch endlich mal geschaft eine Heidelerche auf 200 Meter durch das Spektiv zu erblicken
huuuuuuuuurrrrrrrrrRRRRRRRRRAAAAaaaaa




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/raubseeschwalbe-spektiv-1.jpg






Schöne Woche euch

Gruß Bernd
 
Seit einigen tagen werden regelmäßig JV von Hausrotschwanz auf meinem Fensterbrett gefüttert.
Habe leider keine Fotos.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2008

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.327
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.499
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.157
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.044
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben