webcam..

Diskutiere webcam.. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo!! darf man hier eine webcam verlinken?? klick hier ich hab letztes jahr hier die steinkäuze beobachtet - leider sind fast alle jungen...
Ich eigentlich jeden Tag mal vorbei. Was mich fasziniert ist, wie schnell die Jungen der Wanderfalken wachsen. Echt Wahnsinn! Außerdem ist das noch ne CAm, wo eigentlich immer was los ist. Zumindest jetzt. Vorher konnte man ja lange Zeit nur das Weibchen auf den Eiern beobachten.
Bei den Kohlmeisen guck ich auch immer mal zwischendurch rein. Das Video mit den vielen geöffneten Schnäbeln und der großen Raupe ist auch echt niedlich.

Tja und die Turmfalken. Da weiß ich auch nicht was los ist. Das Männchen ist ja nun verschollen. Die Eier liegen noch im Nest, scheinen aber mittlerweile schon wieder verschoben worden zu sein. Zwischenzeitlich war ja mal wieder ne Hohltaube im Kasten und hatte sichs da gemütlich gemacht. Mal sehn, was noch so kommt!
 
Ich gucke auch jeden Tag vorbei. Immer niedlich, wie Mama Kohlmeise versucht, die dicken Maden in die kleinen Küken zu stopfen. :) Bin gespannt, ob alle Küken durchkommen.
Turmfalke... Ja, vielleicht hat die Taube zu viel genervt, die guckt ab und zu immer nochmal rein. Ich hab sie gestern erst wieder gesehen. Echt schade... Blöde Taube :nene:
 
Ja, ich gucke auch jeden Tag rein. Die kleinen Kohlmeisen sind ja wirklich winzig :+shocked: finde ich unglaublich und gut, das mal zu sehen.

viele Grüße
Marita
 
Ich gucke auch jeden Tag vorbei. Immer niedlich, wie Mama Kohlmeise versucht, die dicken Maden in die kleinen Küken zu stopfen. :) Bin gespannt, ob alle Küken durchkommen.
Turmfalke... Ja, vielleicht hat die Taube zu viel genervt, die guckt ab und zu immer nochmal rein. Ich hab sie gestern erst wieder gesehen. Echt schade... Blöde Taube :nene:

Naja ich weiß nicht, ob die sich wirklich von der Taube in der Brut gestört gefühlt haben. Ich vermute mal eher, dass dem Männchen was zugestoßen ist.
Und wer weiß, vllt brüten ja jetzt die Hohltauben dort. Wär doch auch was.....
 
Ja, wäre nicht schlecht, wenn die Tauben dann brüten würden. Allerdings sind die Eier vom Falken auch noch drin. Das wäre dann ja nen durcheinander :)
 
das storchenbaby ist auch schon da. bzw. mehrere - keine ahnung

Bei Familie Adebar konnte ich gerade auf jeden Fall drei Küken erkennen. Ob's noch mehr sind weiß ich nicht. Die Mutter hatte sich wieder draufgesetzt. Wurde da eigentlich die Kamera in letzter Zeit geändert bzw. rangezoomt. Ich hatte immer ein etwas anderes Bild in Erinnerung, hab dort bei den Störchen aber auch schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, weil man da immer recht wenig erkennen kann.
 
Hey, am 04.05. war der Turmfalke wieder da :)
Obwohl es so aussieht, das die Taube da jetzt auch Eier gelegt hat. Ist ja richtig spannend :)
 
Ja, wäre nicht schlecht, wenn die Tauben dann brüten würden. Allerdings sind die Eier vom Falken auch noch drin. Das wäre dann ja nen durcheinander :)

Irgendwas muss sich da jetzt wieder getan haben, zumindest seh ich die Eier nicht mehr. Gerade warauch wieder eine Hohltaube da und hat sich direkt auf das schmale Brett genau vor die Kamera gesetzt! ;)
 
Die kleinen Wanderfalken haben ja mittlerweile einen rictigen Bewegungsdrang. Gerade saß ein Junges weit abseits der anderen, direkt unter der Kamera und hat erstmal die Flügel von sich gestreckt.
Wahrscheinlich wars ihm zu eng in der Ecke! ;)
Allerdings zähle ich nur noch drei Junge....

edit: das vierte kam gerade aus dem toten Winkel unter der Kamera vorgekrochen! ;)
 
wieviele jungen seht ihr da noch bein den kohlmeisen? auf mehr als 6 schnäbel komm ich nie..:(
 
Also neulich hab ich mal acht gezählt. Ich geh aber davon aus, dass noch alle neun leben...
 
9 Kohlmeisen? Habe bisher immer nur 8 Schnäbel zählen können und das seit Tagen :?
Immerhin ist es interessant denen beim wachsen zu zuschauen.
 
Mag auch sein, dass es nur acht sind. Zumindest gab es neun Eier, aber das muss ja nichts heißen...


edit: Übrigens dürften die Steinkäuze bald schlüpfen. Leises Piepen aus den Eiern war schon zu hören!
 
Juchuu, der erste Steinkauz ist geschlüpft. Hab ihn gerade unter Mutters Fittichen herluken sehen!:freude:
 
9 Kohlmeisen? Habe bisher immer nur 8 Schnäbel zählen können und das seit Tagen :?
Immerhin ist es interessant denen beim wachsen zu zuschauen.
Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es neun sind. Auch wenn das schwierig ist die in dem Gewusel zählen zu können, meine ich neun Schnäbel gesehen zu haben. Wobei zwei von denen noch deutlich kleiner sind und meist unten drunter liegen....
 
jetzt grad sind ganz eindeutig sieben zu sehen. ich glaub die zwei kleineren sind gestorben oder werden halt sterben, weil sie unten drunter sind.:traurig:
 
Thema: webcam..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben