Beobachtungen April 2011

Diskutiere Beobachtungen April 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei der Hunde-Runde von dieser Bande überrascht worden - Stieglitze:
Storchennester gibt’s natürlich auch jede Menge. Dieses konnte ich durchs Fenster meiner Pension schon in der Morgendämmerung beobachten….


http://img706.imageshack.us/img706/8913/img8942medium.jpg


http://img98.imageshack.us/img98/4075/img8938medium.jpg


http://img534.imageshack.us/img534/5773/img8949medium.jpg



Das Moor bietet interessante Landschaftseindrücke


http://img857.imageshack.us/img857/3302/img9029medium.jpg


http://img709.imageshack.us/img709/7900/img9024medium.jpg


Rorschwirle, Bartmeisen, Wasserralle, habe ich gehört, aber nicht fotografieren können, dafür eine ganz banale Rohrammer


http://img26.imageshack.us/img26/7054/img8791medium.jpg


Als ich Montag wieder im Büro war, fand ich zu meiner Freude die alljährlich auftauchenden Fichtenkreuzschnäbel pickend am Schlossgemäuer.


http://img263.imageshack.us/img263/7624/img9103medium.jpg


http://img864.imageshack.us/img864/5054/img9079medium.jpg


VG
Domesti
 
Gestern klingelten noch 25 Seidenschwänze aus den Bäumen im Elbtal.
Passend dazu gabs Novemberwetter...

VG
Alexander
 
Wunderschöne Bilder :)
habt ihr echt gut gemacht vorallem der Rotmilan gefällt mir :~ *schwärm*

Lg
Sarah :zustimm:
 
Hallo,

heute gabs bei einer morgendlichen Runde einiges zu entdecken.


Flussregenpfeifer

http://www8.pic-upload.de/16.04.11/gzy2u27frh9k.jpg



meinen ersten Mauersegler dieses Jahr


http://www8.pic-upload.de/16.04.11/ptss6upnlaa1.jpg



ne Rohrweihe, leider im Nebel


http://www8.pic-upload.de/16.04.11/oax4q3l8aiv1.jpg



n komisches Schiff ;)


http://www8.pic-upload.de/16.04.11/lvqt82jgvp5y.jpg


und ein Blaukehlchen :freude:


http://www8.pic-upload.de/16.04.11/3wbb76qk9x9.jpg



Dazu die erste Nachtigall und den ersten Feldschwirl dieses Jahr.

Schönes Wochenende
Alexander


@ maizy: hast ne PN
 
Wieso "der Bursche" ? Ist es ein Rehbock ? 8o Wenn ja,...woran erkennst Du es ?
Darf man im Naturschutzgebiet nicht jagen ?
Schau mal, Domesti, so ein Bock hat um diese Jahreszeit "Hörner", wie auf dem Bild zu sehen, ein weibliches nicht. Guckst Du genau, siehst Du, daß der was auf dem Kopf hat ... :zwinker:

Grundsätzlich darf man in einem NSG jagen, in diesem dort aber nicht.

LG
Pere ;)
 
Gestern am frühen Abend – Kampfläufer auf Nahrungssuche:
http://img641.imageshack.us/img641/492/aimg0056.jpg

Heute früh im Wald – Reh (@Domesti: Keine „Hörner“ = weiblich):
http://img13.imageshack.us/img13/2659/aimg0013.jpg

Der spätmorgendliche Spaziergang brachte einen singenden Trauerschnäpper
http://img851.imageshack.us/img851/2879/aimg0029.jpg

… und ein singendes Sommergoldhähnchen:
http://img851.imageshack.us/img851/7811/aimg0047.jpg

VG
Pere ;)
 
Das war gestern...in Mannheim

P1020985.jpg P1030057.jpg P1020882.jpg P1030023.jpg P1020919.jpg

Noch hat der Pfau diese tollen Federn. Wenn er sie verliert hätte ich gerne welche davon.
 
Schau mal, Domesti, so ein Bock hat um diese Jahreszeit "Hörner", wie auf dem Bild zu sehen, ein weibliches nicht. Guckst Du genau, siehst Du, daß der was auf dem Kopf hat ... :zwinker:

Grundsätzlich darf man in einem NSG jagen, in diesem dort aber nicht.

Scheint ich verwechsle die Hörner mit Schilfhalmen….:~

Pere, kannst mir kurz erklären, warum in “diesem dort“,... genau genommen im NSG Federsee, nicht gejagt werden darf ?

VG
Domesti
 
Scheint ich verwechsle die Hörner mit Schilfhalmen….:~
Da könntste Recht haben ... :zwinker:

Pere, kannst mir kurz erklären, warum in “diesem dort“,... genau genommen im NSG Federsee, nicht gejagt werden darf ?
Nee, das kann ich nicht, ich weiß es schlichtweg nicht. Aber dem Verhalten der dortigen Rehe nach ist ganz klar zu entnehmen, daß sie keinen Jagddruck kennen. Auch gibt es keine jagdlichen Einrichtungen.

Immerhin ist das Gebiet zumindest national von erheblicher Bedeutung.

Grundsätzlich ist die Jagd in einem Naturschutzgebiet erlaubt. Die jeweilige Verordnung regelt jedoch die Details. Und das kann soweit gehen, daß in diesem Gebiet eben gänzlich auf die Jagd verzichtet wird. Und so dürfte es hier sein, schätze ich.

LG
Pere ;)
 
Hi,
nach so viel Wald und Berg melelüssen hier ja mal wieder ein paar Küstenbilder rein ;-)

Danke Sanne,

die Bilder tun gut, da mein alljährlicher Osterurlaub an die Nordsee (NF) wg. Fahrradsturz dieses Jahr lleider ausfallen muss :traurig: Allderdings habe ich jetzt genügend Zeit, die hiesigen Gartenvögel zu beobachten. Macht ebenso Laune, auch wenn keine Watvögel dabei sind.

Liebe Grüße in den Norden

papageno
 
Hi,

hatte am Donnerstagmorgen immer noch etwa 20-30 Seidenschwänze in den Baumkronen.
Dazu am gleichen Tag meine erste Klappergrasmücke dieses Jahr, allerdings scheint die Masse gleich mitgekommen zu sein.

Wünsche Euch schöne Ostern.

Alexander
 
Thema: Beobachtungen April 2011

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.256
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.122
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.552
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.654
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.536
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben