Wer hat das Reh gerissen??

Diskutiere Wer hat das Reh gerissen?? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moinsen , ich hoffe mal das ich in diesem Forum richtig bin, is ja ne Beobachtung ;) vielleicht kann mir wer sagen wer dieses Reh gerissen...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen , ich hoffe mal das ich in diesem Forum richtig bin, is ja ne Beobachtung ;)

vielleicht kann mir wer sagen wer dieses Reh gerissen hat* ich denke mal das es nicht auf natürlichem wege starb* von der Größe her müsste es nämlich noch ein jungtier sein , letzte woche sah man hier eine Ricke mit 2 Kitzen , seit vorgestern nurnoch mit einem , der Kadaver liegt auf einem Weg neben einem lichten Tannenwald , Freitag lag er da noch nicht , vom geruch her ist es auch nochnicht lange tod , Der Fundort ist in West Jütland * Dänemark* da er nicht versteckt wurde sondern offen daliegt bin ich etwas unsicher , hatte an Fuchs gedacht*so wie es aussieht ist die Halswirbelsäule gebrochen* weiß aber nicht ob ein Fuchs das schafft* ich zeige gleich noch ein bild der Ricke mit den anderen Kitz damit man sieht wie *groß* das Kitz ist * : Die Rippen sehen zum teil abgebissen aus bezw abgenagt , Uhus gibts hier auch , Luchse angeblich nicht, es roch aufjedenfall in der Nähe schön fuchsig:) , kann auch sein das wer anders das Kitz gerissen hat und der Fuchs nur gelegenheit warnahm?? wie gesagt für mich spricht es gegen den Fuchs das der Kadaver so offen dalag , oder aber ein Freilaufender Hund hat es ausgegraben und dort plaziert?

bin gespannt auf eure Meinungen , vielleicht täuscht die Größe auch und es war doch ein Erwachsenes Tier * wenn ich mir die Fellreste so ansehe*


IMG_0537.JPGIMG_0547.JPGIMG_0548.JPGRiss1.JPG
 
Altersbestimmung ohne Detail- Aufnahmen des Gebisses oder Grössenangaben des Fundes , nicht möglich.

Todesursachen von Unterkühlung bei Jungtieren bis Vermähung alles möglich.
 
Todesursachen von Unterkühlung bei Jungtieren bis Vermähung alles möglich.

Merkt man das nicht und räumt die Kadaver hinterher auf?
Will man die auf seinem Feld rumliegen lassen (die locken doch bestimmt unter anderem Krähen an, die wiederum dann auch das Saatgut sicher nicht verachten)?
 
Was für Saatgut denn, wenn Heu gemäht wird?
 
Guten Morgen:)

@ Eric falls es nachher noch daliegt kann ich ja mal gucken wegen besserer informatonen:) der Kadaver * naja eher das skelet* hat in etwa die größe wie das Kitz auf dem letzten Bild , vermähung kann man auschliesen da hier im näheren Umkreis keinerlei Felder sind * Dünen Landschaft mit angrenzeden lockerm Tannenwald , zu den Ferienhäusern führt nur eine *Straße * Also auf dem letzten stück eher ein Sandweg , der Fundort selber war aber recht weit weg von der Straße , wie gesagt es ist nicht weiter wichtig und soll auch kein großes Thema werden , war eben nur Neugierig als ich den Kadaver da so liegen sah was wohl passiert sein könnte...die Ricke war gestern Abend wieder hier...diesmal aber ganz ohne Kitz.....hmmmm

@ Stephanie , ich glaube nicht das ein groß Bauer sein Feld nach dem Mähen noch nach toten Tieren absuchen kann/will das soll hier nun auch nicht die Disskussionsgrundlage sein

@ Raven.....*lol*
 
Merkt man das nicht und räumt die Kadaver hinterher auf?
Will man die auf seinem Feld rumliegen lassen (die locken doch bestimmt unter anderem Krähen an, die wiederum dann auch das Saatgut sicher nicht verachten)?

Hallo,

wie wichtig dieses Aas ist, sieht man ja am Zustand des Kadavers.
 
Vielleicht waren die Kitze einfach nur zu lebensschwach, dass soll auch vorkommen.
Ob Bissspuren vor oder nach dem Tod erfolgten, wird wohl nur ein CSI-Team klären können... :)

Grüße
 
Da stimme ich Vanellus zu.
Ich finde auch häufig skelettierte Kitze im Wald, die wohl einfach krank waren oder andere Defizite aufwiesen.

Aasfresser sind immer schnell zur Stelle. Ich denke das der Fuchs sich bei deinem Kadaver ordentlich bedient hat.

LG Phil
 
moinsen nochmal:) naja zur kriminalgeschichte sollte das nun nicht ausarten:) hätte ja sein können das irgendwas spezifisch für einen *Fresser* gewesen wäre:)

der Kadaver ist weg, und die Ricke lief noch einen Tag hier rum ohne Kitze und ist nun auch weg , dafür war heute morgen ein Bock da :)

danke für eine Einschätzungen
 
Thema: Wer hat das Reh gerissen??
Zurück
Oben