Beobachtungen Mai 2013

Diskutiere Beobachtungen Mai 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute morgen...... durchziehende Braunkehlchen und ein versteckter Feldschwirl VG Domesti :)
Storchenwebcam Luisenpark Mannheim:

die Jungen sind schon tüchtig gewachsen :zustimm:

Luisenpark-.jpg
 
Ich war erst letzte Woche im Luisenpark aber von unten kann man ja leider nix sehen :) Als ich das letzte Mal bei der Webcam geschaut hatte saß der Storch nur auf dem Nest. Also entweder die Küken waren noch sehr klein oder noch nicht geschlüpft.
 
man kann sie auch jetzt in der Nacht sehen, natürlich sehr schlechte Qualität, beide Alttiere sind da und die Kleinen haben sich zusammengekuschelt

Luisenpark-5.jpg
 
In Dresden

Nebelkrähe

IMG_1560.jpg

IMG_1562.jpg

Stockerpel

IMG_1702.jpg

Schwarzstorch

IMG_1743.jpg

Wacholderdrossel

IMG_1764.jpg

Mäusi

IMG_1920.jpg
 
Spitzen Bilder
 
Bin heute zwischen den einzelnen Regenschauern am See entlang gelaufen und hatte ausgerechnet mal keine Camera dabei.
Unglaublich, in der Rorschacher-Bucht zählte ich 43 Höckerschwäne, so viele habe ich noch nie zusammen gesehen.
 
Die Webcam "Wanderfalke" ist inzwischen so verdreckt, dass man leider praktisch nichts mehr erkennen kann. Schade. (siehe Beitrag Nr 7)

Wanderfalke.jpg
 
Tolle Bilder @all!

@micarusa
Darf man fragen, was du dir nun für eine Kamera gekauft hast?

@Domesticus
Dumme Frage: Aber was für Probleme haben denn die Schwalben?
Was machen die dort auf den Vorsprüngen?
Den Schwalben, die ich so auf den Dörfern beobachte, geht es offenbar gut.
Die bauen ihre Nester unter die Stalldächer, fliegen munter umher und 'erzählen' sich aufgeregt Geschichten auf den Stromleitungen.
 
Furchtbares Foto bzw. furchtbare Aussage des Fotos, Domesti.

milok: Bei diesem Wetter finden Segler und Schwalben keine Insekten.

LG astrid
 
milok: Bei diesem Wetter finden Segler und Schwalben keine Insekten.
Das Wetter ist dieses Jahr aber auch echt aus der Spur. In einer Woche soll es dann nun endlich
warm werden.


micarusa schrieb:
Ich hab mir eine Canon 60 D, mit 18-200mm Objektiv gekauft
Das erklärt natürlich alles. :)
Die hab ich auch schon heimlich ins Auge gefaßt.
 
Thema: Beobachtungen Mai 2013

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.617
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.506
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.837
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.060
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.061
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben