Beobachtungen August 13

Diskutiere Beobachtungen August 13 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So ich mach gleich mal den Anfang mit.. ..einer Nebelkrähe ohne Parkschein und einem Spatzenweibchen.
Also der Helle auf der ersten Seite ist auch kein Junger.
 
Nun, einer der gezeigten Wespenbussarde muß der Jungvogel sein.
Und das dunkle Exemplar auf Seite 1 ist es definitiv nicht.

Alle drei starteten aus dem Wäldchen in dem der Nistbaum steht um dann gemeinsam (zu dritt) durchs Revier zu segeln.Immer einander folgend.

Aber gut wenn ihr beide meint es sind alles Altvögel, dann muß ich den Newcomer wohl noch finden.
 
2 Blässhühner:
Blässhuhn.jpg
Zwertaucher:
Zwergtaucher.jpg
Stockenten Erpel in der Mauser? (links)
Stockente - männlich (Mauser).jpg
 
Nun, einer der gezeigten Wespenbussarde muß der Jungvogel sein.
Und das dunkle Exemplar auf Seite 1 ist es definitiv nicht.

Alle drei starteten aus dem Wäldchen in dem der Nistbaum steht um dann gemeinsam (zu dritt) durchs Revier zu segeln.Immer einander folgend.

Aber gut wenn ihr beide meint es sind alles Altvögel, dann muß ich den Newcomer wohl noch finden.

Das is ne offene Dreierbeziehung! ;-)


und denn hab ich noch einen Amerikaner, der als Seltenheit den Koog besuchte: Buff breasted Sandpiper

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1175471_552451028135623_1259194113_n.jpg

lg Sanne
 
Tolle Fotos, vorallem der Schwarzmilan ist klasse!

Dieses Schwanenpaar hat 5 Junge 4 davon sind weiß und eins Grau^^

Altvogel

http://[img]http://up.picr.de/15514541ov.jpg[/IMG]

weißer Jungvogel

http://[img]http://up.picr.de/15514561jm.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/15514516pf.jpg[/IMG]
und grauer Jungvogel

http://[img]http://up.picr.de/15514519sz.jpg[/IMG]

dann Heckenbraunelle

http://[img]http://up.picr.de/15514683ba.jpg[/IMG]

frecher Zaunkönig

http://[img]http://up.picr.de/15514607nm.jpg[/IMG]

Rotkehlchen

http://[img]http://up.picr.de/15512970jx.jpg[/IMG]

Amsel, einmal bei Beeren klau und einmal beim Sonnenbaden erwischt

http://[img]http://up.picr.de/15512890vn.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/15512846gl.jpg[/IMG]

Nutria^^

http://[img]http://up.picr.de/15512705qh.jpg[/IMG]
 
Hast Du auf einem Baum gesessen, als Du die Stelzen fotografiert hast, micarusa? 2. Frage: Bist Du sicher bei der Heckenbraunelle?

LG astrid
 
1. Nein ich hab nicht aufm Baum gesessen, das war in der Wupper und konnte da nur von oben, also von Geländer aus Fotografieren ;) und 2. ich war mir eigendlich sicher, werde aber gern eines bessern belehrt ^^ wohl doch eher ein Junges Rotkehlchen?
und das andere, ist das ein Fitis oder Zilpzalp (wenn man es erkennen kann)?

Lg micarusa
 
Ich will Dich bestimmt nicht belehren. Ich hätte den Vogel nicht als Heckenbraunelle erkannt, deshalb habe ich nachgefragt, ob Du Dir sicher bist.

Die Stelzen sind toll! Für mich ein seltenes Glück, welche zu sehen.

LG astrid
 
Also ich bin mir doch schon ziemlich sicher das dass eine ist ;)

Lg micarusa
 
Also der Helle auf der ersten Seite ist auch kein Junger.

Wenn die 3 adulten Wespenbussarde zusammen geflogen sind, dann sollten das bereits ziehende Ex. sein. Zur Zeit ziehen bei den Wespenbussarden bereits die Nichtbrüter bzw. die nicht erfolgreichen Brüter in Richtung Süden. Hatte in den letzten Tagen schon kleine Zugtrupps bis 6 Ex. (alles Adulte).

LG
 
danke für den tip, lenja, und danke für die auflösung, holyhead!
 
Thema: Beobachtungen August 13

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.934
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.546
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.314
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.680
masaa
masaa
Zurück
Oben