Beobachtungsplätze in Wuppertal?

Diskutiere Beobachtungsplätze in Wuppertal? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huhu, ich hätt da mal ne frage, wer von euch kennt den gute Vogelbeobachtungsplätze in Wuppertal? Ich fahr zwar jedes Jahr im Sommer dort...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Huhu,

ich hätt da mal ne frage, wer von euch kennt den gute Vogelbeobachtungsplätze in Wuppertal?

Ich fahr zwar jedes Jahr im Sommer dort hin, hab aber noch keine schönen Beobachtungsplätze gefunden,
bzw hab ich es wahrscheinlich noch nicht so sehr für wahrgenommen da ich mich auch nicht so gut in Wuppertal auskenne :~

Es kann auch etwas außerhalb sein und dabei ist es egal ob See/Teich, Felder oder was ganz anderes.
Es wäre echt toll wenn jemand solche Plätze kennt.(gibt es vlt was im Internet, wo solche Plätze beschrieben sind? Außer Ornitho da find ich (noch) nichts)

Vielen dank im Vorraus

LG Micarusa ;)
 
guten abend,

hat keiner einen guten tipp? ich wäre auch interessiert :)

lg mozzarella
 
Na ja, einfach in den Wald gehen und gucken. Barmer Stadtwald, Barmer Anlagen, Beyenburger Stausee, Arboretum im Burgholz..... Wälder sind da reichlich.
Als ich noch in Wuppertal wohnte, war ich jeden Morgen über dem Zoo und auf der Sambatrasse laufen. Morgens um sechs ist das ein beeindruckendes Spektakel zur entsprechenden Jahreszeit. Da kann man dann auch schonmal die Tigerin auf der Morgenrunde beobachten.

Viel Vergnügen und Erfolg!

Liebe Grüße
 
Zwei Stellen, an denen man viele Greife sehen kann, sind mir noch eingefallen: Scharpenacken und Ölingrath Richtung Remscheid/Morsbachtal.

Liebe Grüße
 
Thema: Beobachtungsplätze in Wuppertal?
Zurück
Oben