Beobachtungen April 2014

Diskutiere Beobachtungen April 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich Eröffne mal den neuen Monat mit was, worüber ich mich grad riesig freue Seht ihr sie? Ich hab auf jeden fall das Keckern sehr vermisst ^^...
Ach was, da muss man sich hier nicht entschuldigen, es ist doch ein eindeutiges Belegbild. Ich habe hier auch heute einen Gartenrotschwanz vor meinem Küchenfenster gehabt - aber hatte die Kamera zu gut verpackt, also gar kein Bild. Nun bin ich gespannt, ob er bleibt oder noch zieht. Die Nistkästen sind fast alle in Meisen- oder Feldsperlingshand...
lg Sanne
 
Auch der Schwarzmilan sitzt schon auf seinem Nest.
Ab und an fliegt sie eine Runde kommt aber immer schnell zurück.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SwmWerne_zpsce1e1e88.jpg

Es gibt auch ständig Ärger mit den Krähen...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SwmWerne2_zps77a71508.jpg

Hier wurde ich unter die Lupe genommen...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SwmWerne4_zps4acd80e6.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SwmWerne3_zpsb7992a35.jpg

@Lukas ich hatte doch geschrieben ... werds nochmal versuchen !!

@Peregrinus: Oh ja, Flußregenpfeifer, hatte mich verlesen bei deiner Bildbeschreibung.

LG Phil
 
das Bild ist in Laveno (Lago Maggiore) aufgenommen. Eigentlicht nichts besonderes, aber ich fande es beeindruckend das für die Schwäne ein Bereich gesperrt wurde und extra ein Nest aufgebaut wurde.
De Ort ist mitten am lautesten Platz. Hinter der Barrikade sind zig Motorräder und hunderte von Leuten. 20m weiter landen andauernd Fähren an.
Die Schwäne..völlig unbeeindruckt.

Btw.. Mauersegler fliegen da seit mind. 1 Woche herum.

schwan.jpg
 
Ein toller sicherer Platz, sogar mit Regenschutz, was will man als Schwan mehr :D
 
Das mit den Schwänen ist ja toll, das hab ich noch nicht gesehen ^^

Gestern war ich am Silbersee, leider noch nichts geschlüpft und ein Nest mit 8 Eiern verlassen (das Nest von der Nonnegans)

http://up.picr.de/18018844tj.jpg

Hier noch mal das Pärchen

http://up.picr.de/18019031fi.jpg

Die Graugänse Brüten noch.
Dann ist die Pfeiente noch da und Tafelenten haben sich auch noch dazu Gesellt

http://up.picr.de/18019449bh.jpg

http://up.picr.de/18019375qp.jpg

den Haubentaucher hab ich auch endlich mal erwischt

http://up.picr.de/18019553pe.jpg

Dann den Mäusebussard der über mir Rüttelte

http://up.picr.de/18018926tj.jpg

Wieder ein Zilpzalp der mich ärgerte

http://up.picr.de/18018851tx.jpg

eine Heckenbraunelle

http://up.picr.de/18018815yh.jpg

und gleich daneben saß eine Singende Nachtigall

http://up.picr.de/18018839ek.jpg

Hab ein kaputtes Staren Ei gefunden,darüber die Höhle und den Kormoran

http://up.picr.de/18019579lj.jpg

Lg Micarusa
 
@Phil: Tolle Beobachtungen!! Hier sind auch viele Milane unterwegs, ziehende Rohrweihen hab ich wohl verpasst :(

@Johanna: Wow, echt schöne Bilder und Beobachtungen!!! Du hast es echt drauf! :zustimm: :) Nachtigall würde ich gern mal sehen, ich hab die letztes Jahr nur mal gehört..
Das mit Nachtigall hab ich übrigens auch nicht verstanden :D

Hier noch ein Wendehals, den ich letzte Woche zufällig an einen Baum sah :)

http://abload.de/img/wendehalsveikb.jpg

Frohe Ostern!! :)

VG Marius
 
Was gab es denn da nicht zu verstehen ??

Das war ein anerkennendes "Wow eine Nachtigall" !!
 
Achso ok, dann ist ja alles gut :)
Hier wimmelts seit paar Tagen von Schwalben. Endlich herrscht wieder Leben am Himmel!
 
Hab jetzt den Brutplatz "meines" Uhus gefunden. Nur knapp 1 Km vom Haus entfernt. Man entschuldige die schlechte Aufnahme mit meiner Pocketcamera.
 

Anhänge

  • IMG_3695.jpg
    IMG_3695.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3698.jpg
    IMG_3698.jpg
    40 KB · Aufrufe: 114
Was gab es denn da nicht zu verstehen ??

Das war ein anerkennendes "Wow eine Nachtigall" !!

achso, sorry habs halt nicht verstanden ;)

Sehr schöne Beobachtungen, ich wünschte ich hätt auch mal so ein Glück ;)

Aber Heute hab ich die ersten Mauersegler hier gesehen :freude:.

Lg
 
Hab jetzt den Brutplatz "meines" Uhus gefunden. Nur knapp 1 Km vom Haus entfernt. Man entschuldige die schlechte Aufnahme mit meiner Pocketcamera.

Klasse! Und du hast es sogar heil aus dem sagenumwobenen Wald heraus geschafft um die Bilder auf den PC zu laden :zustimm:

Ich konnte letztes Wochenende feststellen dass es in der Region Freiburg im Breisgau von Fasanen geradezu wimmelt! Hab es nur aus dem Zug raus gesehen, daher keine Fotos, neun stück innerhalb von drei Minuten.
 
@ buteo88
Es sind jetzt zwei Uhupäärchen im Bereich der nächsten 4 km, von mir aus gerechnet.
Ein Standort mit einem Paar der mir seit 1978 ohne Unterbrechung bekannt ist, aber nur mit einem einzigen echten Brutnachweis in all den Jahren, und jetzt neu dieses, dessen Standort bisher nur mir bekannt ist.

Baumfalken sind auch wieder hier, ein Fischadler weilte kurz in der Ebene .....
 
Thema: Beobachtungen April 2014

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.252
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.121
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.551
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.652
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.535
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben