Vögel in Tansania

Diskutiere Vögel in Tansania im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Morgen, die Fotos sind zwar leider nicht die besten, da die Tiere durchweg scheu waren und sich zudem meist in dichten Baumkronen...
Danke für die tollen Bilder, Ingo!
Hab das Thema gerade eben erst entdeckt.
 
Hallo Ingo,

bin grad über diesen Thread gestolpert mit den unglaublich schönen Bildern. Danke dafür. Einfach toll. :zustimm: :freude:
 
Hallo Ingo,

Wahnsinnsbilder und -vögel... :zustimm:

Auch wenn da noch so bunte, wunderschöne Exemplare dabei sind, mein absoluter Favorit sind die Schuppenköpfchen... ;)

MfG,
Steffi
 
Der afrikanische Wiedehopf ist ja seltsam. Sieht aus wie ein europäischer, der sich beim Überwintern in Afrika vergessen hat einzucremen :D
 
Darf ich mich mit ein paar Fotos aus Kenia mit einklinken, Ingo? Könnte auch ein paar zu steuern.


LG Silke
 
Hallo Ingo,

danke für das Extra-Bild - sind doch wunderschöne Vögel... :D :zustimm:

Natürlich sind sie in freier Natur noch viel schöner, aber ich bin gerade am recherchieren, inwieweit man diese Vögel auch in D bekommen könnte. Würden farbtechnisch und auch "vogeltechnisch" ganz gut zu meinen Nonnen passen...

MfG,
Steffi
 
Zur guten Nacht zeige ich heute nur noch kurz, wie Vögel in Tansania so schlafen...

Die Mausvögel kuscheln sich zu einem Ball zusammen, aus dem die Schwänze hervorragen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f2-13f3.jpg

Die Girlitzpärchen schmiegen sich Kopf an Schwanz aneinander.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f3-f4be.jpg

@ Silke: es ist alles so schön beieinander, ich würde den Thread eher für mich behalten wollen.
Aber wenn alle das anders sehen, ist es auch gut.
Ansonsten mach doch einfach parallel einen Kenia Thread auf. Dann ist es schön geordnet.

Gute Nacht

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau wie Ingo! Bitte einen extra Tread!

Super Schnappschüsse und gute Kamera!:zustimm:
 
Hornraben sind sehr selten gworden. Wir hatten das Glück, in Tansania etliche zu sehen und auch länger beobachten zu können.
Man sieht sie fast nie fleigen. Aber auch hier hatten wir Glück.


Hier noch entspannt auf Nahrungssuche


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f6-0fcb.jpg

..hat er schon bald einen Jungvogel erbeutet


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f7-298f.jpg

Der Nachbar gönnts ihm nicht und scheucht ihn hin und her


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f8-df87.jpg

Irgendwie ist die Beute dabei dann aber verlorengegangen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-f9-c399.jpg
 
Verdammt schöne Fotos, gratuliere!

Wenn ich bei den Bildern an meine vielen Reisen nach Namibia denke und demnächst wieder Schnee schieben soll :traurig:
 
Wow,das sind extrem schöne Bilder.
Will auch nach Afrikaaaaaa:D:D
Vorallem den afrikanischen Wiedehopf:zustimm:
 
Wunderbare Fotos, sowohl in Technik als auch in Motivik ;)
Ich hab schon viel zu lange nicht mehr bei den Beobachtungen reingeguckt...
 
Hi
Lappengeier hab ich noch nie gehört. Ist das ein Synonym fur Ohrengeier oder wie hängt das zusammen?
 
Thema: Vögel in Tansania
Zurück
Oben