Beobachtungen August 2015

Diskutiere Beobachtungen August 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wo seid ihr denn alle? Noch im Urlaub? :D Komme leider nur selten dazu mal in die Natur zu gehen und zu fotografieren. Von daher zeige ich...
Wo seid ihr denn alle? Noch im Urlaub? :D

Klar! Sommerferien! :D

Diese Tafelente wollte sich wohl auch mal etwas abkühlen.

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/ak2crlnz3s7v.jpg

Die Flussseeschwalben müssen noch ihre Jungen versorgen...

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/tgtol8xhpmn1.jpg

...während Alpenstrandläufer und Kutt schon mit der Mauser ins Prachtkleid fertig sind.

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/1nvnyr8oqrm.jpg

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/i295n6oosos.jpg

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/g9xn7ypyv3t.jpg

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/hwxc9pso4l9.jpg

Und auch die jungen Bluthänflinge wollen noch gefüttert werden.

http://www11.pic-upload.de/11.08.15/uhvl9q7wnqch.jpg

Die Kormorane genießen das schöne Wetter im kühlen Nass.

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/to1gq92jkoz.jpg

VG
Jonas
 
Wow Elke wieder gans dolle... ker ker !!! Wie konntest du so dicht an den Eisvogel kommen ?
Meiner haut immer sehr schnell ab. Fotografierst doch mit nem 400er oder ? Mußt ja schon 10m nah dran gewesen sein.
Toller Vogel. Auch die Rauchschwalbe und die Kernbeißer find ich sehr gelungen.

Von mir gibts heute, den zweiten von mir vor kurzem angesprochenen Spätzügler, den Baumfalken.

Altvogel

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Bf%20Ascheberg_zpsq6zrrf14.jpg

Und einer von zwei Jungvögeln

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Bf%20Ascheberg%202_zpsyegljj0m.jpg

LG Phil
 
Danke schön Phil :)

Ich habe eine Hängebirke im Garten und auf einen Seitenast setzt er sich immer drauf. Laut Exif Daten, ist dieser Ast 12m entfernt. Mir kommt das aber näher vor.
Die Kamera steht am offenen Wohnzimmerfenster auf einem Stativ. Da die Couch davor steht, kann ich mich gut ranschleichen und vorsichtig auslösen :)

Der Eisvogel letztes Jahr, hatte das sehr schnell raus. Da musste ich dann das Fenster zu hängen. Sobald sich aber die Decke bewegte war der auch weg.
Dieser kommt jetzt nur noch ganz früh morgens, wo das Licht noch bescheiden ist und ich auch nicht wirklich wach bin. Höre ihn meistens nur rufen.

Baumfalken habe ich dieses Jahr nur gesehen als sie hier ankamen. Leider auch zu weit weg. Tolle Bilder :)
 
Thema: Beobachtungen August 2015

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.931
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.541
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.307
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.675
masaa
masaa
Zurück
Oben