sprosser/nachtigall

Diskutiere sprosser/nachtigall im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hej, kann das sein?? ich hab heute früh den sprosser gehört, zwar etwas "verhalten", ein paar kleine triller, aber er war's! 8o :D im...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hej,

kann das sein??

ich hab heute früh den sprosser gehört, zwar etwas "verhalten", ein paar kleine triller, aber er war's! 8o :D

im süden war's ja auch schon schön warm, aber bei uns ist es noch recht frisch.
 
...war es vielleicht wer anders

aber ich hab das rotkehlchen gehört!
vielleicht du auch...

lg wag
 
nee, glaub ich nicht

hab mir hier im netz rotkehlchen und sprosser und nachtigall im vergleich angehört.
rotkehlchen war's nicht.

es war morgens 1/4 vor 7 ( also noch fast ganz dunkel) in dem bruch, wo der sprosser jedes jahr ist.

es "antworteten" aus der nahegelegenen siedlung die amseln.

heute morgen waren nur amseln zu hören, war aber auch kalt (um den gefrierpunkt).


es erscheint mir auch noch etwas sehr früh...

vielleicht hat eine amsel den gesang gelernt????:D :D :D
 
Thema: sprosser/nachtigall

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
620
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
2.960
harpyja
harpyja
M
Antworten
4
Aufrufe
1.114
CWitte
C
Zurück
Oben