Jetzt schon Stare hier?

Diskutiere Jetzt schon Stare hier? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallöchen! Ich habe doch tasächlich heute den ersten Star gesehen! Ist das möglich das die nun schon da sind zumindest ein paar? Denke das es...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Ich habe doch tasächlich heute den ersten Star gesehen!
Ist das möglich das die nun schon da sind zumindest ein paar?
Denke das es noch etwas früh ist, weis jemand in etwa wann man mit den ersten Staren rechenen kann?
Bin mir übringend zimlich sicher das es sich heute morgen um einen Star gehandelt hat.
 
Ich habe bereits schon vereinzelt Stare gehört, gesichtet habe ich noch keinen in diesem Jahr.
Aber lange kanns ja nicht mehr dauern, bis sie wieder schwarmweise über die ersten Kirschen herfallen (ist bei uns schon im Mai soweit).
 
Manche fliegen ja gar nicht mehr weg.
Nur fallen die im Winter keinem auf, da sie das Schlichtkleid tragen und den Schnabel halten.
Kaum beginnen sie aber zu singen, bemerkt sie jeder.
 
Hallöchen!
Danke für eure Infos, ich war echt der Meinung das sie normalerweise etwas später erst wieder zurück kommen.
Und das manche über Winter sogar hierbleiben, also das ist mir wirklich völlig neu, bisher dachte ich immer das sie sich alle auf in den Süden machen.
Also ich persöhnlich habe ja noch nie einen Star im Winter bei uns zu gesicht bekommen, aber gut, wahrscheinlich halten sie sich wenn, dann im wärmeren Teilen Östrreichs auf.
 
Thema: Jetzt schon Stare hier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben