Mehlschwalben sind wieder da!

Diskutiere Mehlschwalben sind wieder da! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe gestern erst eine Mehlschwalbe im Himmel vor unserem Haus gesehen! Aber das Wetter ist schon seit gestern plötzlich...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe gestern erst eine Mehlschwalbe im Himmel vor unserem Haus gesehen! Aber das Wetter ist schon seit gestern plötzlich kalt windig. Insekten sind wieder versteckt. Wie ich am Sonntag viele Kohlweißlinge (Schmetterlinge) auf den Feld gesehen habe.

Können die Schwalben tagelange die Kälte ohne Nahrung überleben?
 
Hm, bei uns noch nicht.

Ich glaube schon, dass sie Nahrung finden, auch wenns kühler ist.
 
Hallo, bei uns am Hof sind schon seit Tagen die Schwalben wieder da.

Und keine Sorge , die überleben , wie jedes Jahr !!! Es ist die richtige Jahreszeit und die wissen was sie tun.

Gruß
Andrea
 
Schwalben hab ich noch keine gesichtet, aber seit Sonntag sind die Mauersegler da. :)
 
Hy !

Die sind, zusammen mit den Nachtigallen, seit gestern auch in Berlin wieder anwesend ^^ !
Wird wohl doch ein ganz netter Sommer, obwohl ich noch keine einzige Mehlschwalbe sah, und auch Rauchschwalben an traditionellen Brutplätzen erst 2 Paare...

Grüße, Andreas
 
Moin,

also hier im Rheinland sind die Rauchschwalben schon drei Wochen da, die Mauersegler seit dem 25.04., die Nachtigallen seit über einer Woche.....
Gestern abend dann auch die ersten Kuckucke.

Gruß

Tobias
 
Hi ihr

Ich hab gestern im Stall die ersten Küken bei der Fütterung gehört.. Soo lang sind die Schwalbis ja noch nicht da, wir im Stall vermuten das sind Folge-Küken des Honeymoons in Italien *g*

Grüsse

's Mohri
 
Thema: Mehlschwalben sind wieder da!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
314
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
1.296
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.721
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.822
swift_w
swift_w
Zurück
Oben