Amselnest: Mutter verschwunden

Diskutiere Amselnest: Mutter verschwunden im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde. In der letzten Woche hat eine Amsel auf unserer Terasse ein Nest gebaut und innerhalb von 4 Tagen jeweils ein Ei abgelegt. Es...
A

alka43

Guest
Hallo Vogelfreunde.
In der letzten Woche hat eine Amsel auf unserer Terasse ein Nest gebaut und innerhalb von 4 Tagen jeweils ein Ei abgelegt. Es sind also 4 Eier vorhanden. Allerdings ist die Amsel nun schon den dritten Tag nicht mehr bei Ihrem Nest gewesen und bebrütet die Eier auch nicht obwohl die Außentemperatur derzeit ja ziemlich niedrig ist. Ist das normal?
 
Normal ist das nicht.

Kann es sein - so traurig das auch klingt - daß sie überfahren wurde.
 
Es könnte, daß sie auch von Sperberweibchen/Habicht oder Katze erbeutet wurde oder gegen Fensterscheibe tödlich verunglückt wurde.
 
hallo,

warum immer gleich alles schwarz malen.

das nest kann auch durch einen beutegreifer entdeckt worden sein, als die amsel
beim nest war. nachher hat sie dann das nest aufgegeben.

oder sie hat das nest einfach so aufgegeben. das passiert immer wieder mal.

es muss nicht immer gleich ein unglücksfall vorliegen.
 
Hallo,
Bei uns im Garten hat es auch sehr viele Amselnester die dieses Frühjahr gebaut wurden, aber nirgents ist eine amsel drinnen, denn es wird derzeit gebaut im Garten und die vögel haben dort keine Ruhe, manchmal wird wochen lang garnichts getan dann ist es dort ruhig wie sau und dann geht der betrieb wieder los,die vögel müssen die nester in der ruhigeren zeit gebaut jaben und dann erst gemerkt haben wie unruhig und unsicher ihre brutstätte doch ist und die nester verlassen haben,wir haben also hier 4 amselnester, 1 hausrotschwanznest und 1 meisennest in einem niskasten von mir..aber alle leer :(
 
Thema: Amselnest: Mutter verschwunden

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.886
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben