Junge Drossel mit Luftsackriss!!!

Diskutiere Junge Drossel mit Luftsackriss!!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Habe letzten Sonntag auf der Strasse eine Drossel gefunden die unter ihrem Flügel wirklich eine grosse Luftblase hatte. Ich ging mit ihr...
S

senki12

Guest
Hallo
Habe letzten Sonntag auf der Strasse eine Drossel gefunden die unter ihrem Flügel wirklich eine grosse Luftblase hatte. Ich ging mit ihr zum TA der mir wenig weiter helfen konnte da er sich mit Wildvögel nicht auskennt. Meine Frage ist: Kann ich denn Vogel jemals wieder auswildern.
Die Blase wurde letzten Mittwoch punktiert kann sie wieder auftreten.
Was soll ich dem kleinen füttern (ist ca 12 Tage alt)
Wann können Drosseln fliegen.
Erkennt man einen Unterschied zwischen Wacholder und Singdrosselbaby.
:? :? :? :? :? 8o :? :? :?
 
Hallo Senki,

wenn der Luftsackriss wieder vollständig verheilt ist, kannst Du die Drossel wieder auswildern. Vorher solltest Du mit dem Vogel aber noch mal zum TA, damit der Dir bestätigen kann, dass wirklich alles o.k. ist. Schau mal ganz oben in der blauen Leiste unter "Adressen". Da findest Du vogelkundige TÄ, vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe dabei.

Die Auswilderung klappt leichter, wenn der Vogel nicht allzu zahm ist. Du solltest daher nur den nötigsten Kontakt mit der Drossel haben.
Vielleicht gibt es eine Auswilderungsstation in Deiner Nähe, die Dir helfen können?!

Die Blase kann, wenn der Luftsackriss noch nicht ganz verheilt ist, wieder auftreten. Nach 12 Tagen ist es aber eher wahrscheinlich, dass alles o.k. ist.

Sehr gute Infos über Wildvögel findest Du hier , dort kann man Dir mit Sicherheit auch weiterhelfen, um was für eine Drossel es sich handelt. Und Tipps zur Auswilderung bekommst Du dort im Forum bestimmt auch.

Drosseln kannst Du Regenwürmer geben (in dem Alter noch kleingeschnitten). Ansonsten ließ Dich mal durch die Futter -Hinweise von der Wildvogelhilfe.

Viel Glück mit der/dem Kleinen

Sabine
 
Thema: Junge Drossel mit Luftsackriss!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben