Hallo ich bin neu hier

Diskutiere Hallo ich bin neu hier im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich bin neu hier.... Und wollte mich erst mal vorstellen, bevor ich einfach so drauf los schreibe. Mein Name ist Gune und ich wohne NRW...
T

Tupelo

Guest
Hallo ich bin neu hier....

Und wollte mich erst mal vorstellen, bevor ich einfach so drauf los schreibe. Mein Name ist Gune und ich wohne NRW .

Habe vor vier Tagen meinen geliebten Beo verloren ( verstorben)

Er ist 21 Jahre alt geworden und nie krank gewesen.

Bis vor 6 Wochen, da wurde er krank (Infekt)

Ich war bei 3 Tierärzten gewesen und keiner konnte den Beo helfen.

Von den 3 Tierärzten, waren 2 Spezialisten für Reptilien und Beos.

Aber auch die Spezialisten konnten meinen Beo nicht mehr helfen.

Ein Tierarzt meinte der Beo wäre schon zu alt um den Infekt zu bekämpfen. Zuerst sah es aber danach aus das sich der Beo wieder erholte, aber da kam der Rückschlag.

Kein Medikament (Antibiotikum u.s.w) hat geholfen.

Ich habe den Tierarzt gefragt, an was er jetzt gestorben wäre?

Er meinte der Beo hätte einen Schlaganfall bekommen.

Mein Beo war 21 Jahre lang ein Familienmitglied und mein bester Freund .

Es ist jetzt eine große Lücke in mein Leben, ich vermisse Ihn sehr.

Der Beo war besonders frech und süssssss.

Ich hatte viel Freude mit ihm, er durfte fast alles machen was er wollte.

Er musste jeden Tag sein Bad in der Dusche bekommen, wenn er es mal nicht bekam war er sehr fratzig.

Der Beo hatte auch für mehrer Stunden am Tag seinen Freiflug und eine große Auswahl an Futter.

Es ist schön zu wissen dass es in den Forum Beoliebhaber gibt die diese Tiere zu schätzen wissen.

(Das ist für mich ein großer Trost )

Ich weiß nur eins, wer mit so einem Vogel zusammen gelebt hat, auf allen Ebenen, seine Urlaube und seine Freizeit verbringt, der vermisst Ihn wenn er stirbt.
Ich werde meinen Beo (Knöpfchen) nie vergessen



Gruß Gune
 

Anhänge

  • Beo.jpg
    Beo.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 90
Herzlich Willkommen im Forum !

Als erstes möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.
Wenn man einen Beo so lange Zeit an seiner Seite hatte wie Du, dann ist es,
als hätte man einen Menschen verloren.
Ich kenne das nur allzu gut.
Mit ging es 2004 so wie Dir jetzt. Ich höre selbst heute noch seine Stimme in meinem Ohr. Das war am Anfang richtig schlimm.
Vielleicht solltest Du Dir im nächsten Jahr einen neuen Beo zulegen, dann ist die
erste Trauer vorüber und Du bist vielleicht schon aufnahmefähig für einen neuen.
Mir hat ein neuer Beo geholfen über den Alten hinweg zu kommen.
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich!

Mkundu
 
Dank für deine netten Zeilen.
Gruß Gune
 
Hallo Gune,

mir tut es auch sehr leid.
Als ich damals meine Henne verlor war ich auch ganz daneben, von ihrem Hahn ganz zu schweigen. 'Neues Leben' im Haus hilft sicher, aber du solltest direkt über ein Pärchen nachdenken. Beos sollte man nun mal nicht einzeln halten. :)

Gruß
Tina
 
Hallo Tina

Danke für deine netten Worte.
Ich weiß, das man Beos nicht alleine halten soll.
Aber bei meinen Beo ging das nicht anders, er wollte keinen Artgenossen. Das habe ich vor einigen Jahren mal versucht.
Und das ging voll daneben, er hätte den armen Kerl bald tot gebissen. Ich glaube mein Beo war zu sehr verwöhnt und auf mich bezogen. Er war schon ein eigenartiges Tier .
Und überhaupt, sind Beos sehr schlecht zu bekommen.
Ich kenne keinen Züchter::::::
Gruß Gune
 

Anhänge

  • WWWDER~11.GIF
    WWWDER~11.GIF
    16,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo Gune,

ja, Züchter ist schwierig.
Ich hatte meine beiden damals aus Privathand, es waren Notfälle. Das wäre doch einen Versuch wert; leider werden oft Beos abgegeben weil Leute sich nicht mal vorher informiert haben was da an Krach und Dreck auf sie zukommt.
Schau doch mal hier im Beoforum auf die verschiedenen HP's, hör' dich hier bei den Beofreunden um...irgendwann findest du sicher ein Pärchen das für ein gutes Zuhause dankbar ist. :)

Gruß
Tina
 
Hallo Tina

Danke für Deine Info.
Ich würde auch Beos nehmen die in Not sind und kein gutes zu Hause haben.
Habe auch einige Leute kennen gelernt die von Beos keine Ahnung hatten.
Und die armen Tiere kamem dannnnn in einen Vogelpark.

Es ist ein Trauerspiel.
Gruß Gune
 
Thema: Hallo ich bin neu hier
Zurück
Oben