Wer hat Erfahrung mit Beozucht?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Beozucht? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Bin noch neu hier und möchte uns vorstellen.Also, unser Charly und Samy sind seit 7 Jahren zusammen,haben beide dunkle Augen und schon viele Eier...
tatti-1401

tatti-1401

Stammmitglied
Beiträge
238
Bin noch neu hier und möchte uns vorstellen.Also, unser Charly und Samy sind seit 7 Jahren zusammen,haben beide dunkle Augen und schon viele Eier gelegt.Im letzten Jahr 7 in einer Woche .Ich bin davon ausgegangen,das es 2 Weibchen sind.Die Eier waren immer unbefruchtet.Dann haben wir Ricko bekommen.Er ist größer als die anderen und hat auch dunkle Augen. Alle 3 vertragen sich gut.Vor 2 Monaten habe ich noch einen Beo gekauft.Einen ganz zerzausten, dünnen Vogel mit hellen Augen.Der Verkäufer hat gesagt, er hat vom Tierarzt einen Test machen lassen und der Beo sei männlich.Nach vier Wochen waren 2 Eier im Nest und der neue hat gebrütet.Samy wurde richtig böse und wir haben Charly und Ricko rausgenommen.2 Wochen später kam Hannah .Die erste Woche haben beide Eltern nicht gefüttert , in der 2 Woche aber damit angefangen.Jetzt ist Hannah 4Wochen alt und kommt schon manchmal aus dem Nest.Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich alle wieder zusammen tun kann.Also Platz ist für 5 Vögel.Kann es sein, das die Männchen brüten ,oder habe ich schon seit 7 Jahren ein Paar?Wer kann mir weiter helfen?Liebe Grüße von Tatti
 
Hallo Tatti! :)
Erst mal meinen Glückwunsch zu dem Beobaby,
Ich habe 2 Beos, wahrscheinlich 2Vögel und bin schon auf der Suche nach einem Weibchen.
Da ich gelesen habe das deine 7 Eier in einer Woche gelegt haben werden es2 Weibchen sein, da Beos 2-4 Eier legen sollen.
Meine Frage: würdest Du ein Beoweibchen abgeben?
Ich weiss die Frage ist wohl sehr direkt, aber ich suche schon seit längerem, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Achso ich habe Mittelbeos, haben ja die meisten.
Meine haben eine grosse Aussenvoliere mit Innenhaus ca 2x2 Meter gross.
Ich komme aus Schleswig-Holstein, würde mich freuen wenn wir zusammenkommen könnten.
Alles gute dem kleinen(natürlich auch den grossen).
Viele Grüsse aus dem Norden
Gruss Ron :)
 
HalloRon ,wie lange hast du deine Beos schon? Ich mußte mal einen Beo wieder abgeben ,weil er sich mit samy nicht vertragen hat .Wir hatten Tony nur ganz kurz bei uns,aber es ist mir sehr schwer gefallen ihn abzugeben.Auch heute noch,nach fast 5 jahren fahre ich gelegentlich zum Tierpark nach Bad Marienberg und sehe mir an ,ob es ihm gut geht. ich glaube nicht,das ich einen her geben kann. Charly ist ein ganz trauriger Beo im Moment.Er trauert,weil er von samy getrennt ist.Ricko ist ihm egal und ich denke das die beiden zusammen gehören.Egal, wenn es zwei Weibchen sind.Ich hoffe deshalb,das alle wieder zusammen können.Wenn das nicht klappt, können wir ja noch mal darüber reden .Grüße von Tatti.Ich wohne im Kreis Marburg ,sehr weit weg oder?
 
Hallo liebe tatti
wir sind neu hier auf dem forum. Leider können wir dir keine antwort geben sondern nur selber fragen woher du den Beo gekauft hast? Wir haben seit 8 Jahren unseren Charly und würden ihm gerne eine gefährtin kaufen. Nur leider gibt es bei uns niemanden mehr der Beos züchtet vielleicht kannst du uns ja weiterhelfen.
liebe grüße uschi & peter
**********
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Beozucht?
Zurück
Oben