Schreckhaft?

Diskutiere Schreckhaft? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hätte mal wieder eine Frage: Da ich ziemlich am Rand eines Dorfes wohne kommt es öfters vor das Krähen und Greifvögel an meinem Zimmer...
K

Kathe

Mitglied
Beiträge
55
Hallo!
Hätte mal wieder eine Frage:
Da ich ziemlich am Rand eines Dorfes wohne kommt es öfters vor das Krähen und Greifvögel an meinem Zimmer vorbei fliegen und jetzt ist es manchmal der Falls das Sunny und Joe so erschrecken das sie wild im Zimmer herum fliegen. Gestern sind sie sogar gegen das Fenster geprallt 8o :( Zum Glück ist nichts passiert. Ist das be euch auch so schlimm? was kann ich dagegen machen?
mfg Kathe
 
Hi
Das ist bei mir ganz anders: Meine Asmo hört ne Krähe oder die Amseln draussen und schreit zurück mit ihrem schrillsten Kontaktschrei oder legt sich auf die Stange und fängt wie wild an zu fiepen^^
Meinem Nemesis macht das ganze überhaupt nichts aus.
Naja ok, meine haben halt keinen Sichtkontakt zu den Vögel draussen, da Souterrain-Wohnung.
Abhilfe könnte vielleicht ein Vorhang sein, der nicht zu stark durchsichtig ist, auch im Hinblick auf Kollisionen mit der Scheibe :zustimm:
 
Ich wohne am Feldrand und Krähen und andere große Vögel fliegen hier ständig vorbei. Meine Vögel haben da noch nie drauf reagiert.

Sind Deine sonst auch so schreckhaft oder nur bei den Krähen?
 
Hi!

Also dass sie schreckhaft reagieren wenn Krähen am Fenster sind ist wohl normal, denn immerhin könnten die Kleinen durchaus auf dem Speiseplan der Krähen stehen wenn das Futter knapp werden würde.
Also ich hätte da auch angst...
Es gibt solche und solche, aber wenn du merkst, dass sie wirklich solche Panik haben, dann würde ich auch mit einem Vorhang etwas kaschieren, damit sie nicht wild umherfliegen und sich nicht verletzen.
Ich persönlich liebe Krähen, aber ich bin halt auch ein bisschen größer, wäre ich so klein, würde das vielleicht ganz anders aussehen.;)
 
Angst kriegen sie eigentlich nur, wenn Reiher oder Greifsilhouetten von Osten übers Haus fliegen.
Also ich habe ja Streufutter für Wildvögel (mit SBK) vor dem Fenster auf dem Balkon auf einem Eimer stehen, und da gehen inzwischen ausser Rotkehlchen, weil da auch noch Weichfutter mit Insekten und Rosinen stehen, auch Meisen und inzwischen Ringeltrauben dran.
Als die Ringeltaube sich erstmalig gemütlich auf der Futterschale niederließ, sind von innen alle vom Boden aufgestoben und in die Käfige geflüchtet.

Kürzlich wollte sich die Ringeltaube wieder was holen, und da dachte sich die Sperlingshenne wohl, ´jetzt isse dran´ und fand den einzigen schmalen Zwischenraum der Gardine, flog schräg auf die Ringeltaube zu, um anschließend kampfeslustig und futterneidisch immer auf der Fensterbank hochzuhüpfen. Die Ringeltaube hatte inzwischen das Weite gesucht. So saß sie denn dann ratlos auf der Fensterbank und wartete, dass sie vielleicht mal jemand da rausfliegen läßt und setzte sich dann triumphierend neben Joey.

Das sind aber Sperlingspapageien; die Grassittiche würden sich sowas nicht erlauben. Könnte also schon sein, dass sie panisch werden, sobald größere Vögel in Sichtweite sind.
 
Ich werds glaube ich mal mit einem Vorhang versuchen. Denn normalerweise sind die beiden keine solche angsthasen.
Danke euch:prima:
 
Thema: Schreckhaft?
Zurück
Oben