gekeimte sonnenblumenkerne

Diskutiere gekeimte sonnenblumenkerne im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Weisst vill einer ob die gestreiften sonnenblumen kerne keimfähig sind und wie bringe ich die zum keimen wie keimfutter oder anders...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Hallo
Weisst vill einer ob die gestreiften sonnenblumen kerne keimfähig sind und wie bringe ich die zum keimen wie keimfutter oder anders??
Gruß Patrick
 
Alles was man an Vogelfutter kauft sollte keimfähig sein. Das zeigt, dass die Ware frisch ist.

Keimfutter macht man am besten so:
Das Futter 8 Stunden wässern, danach gut abspülen und in ein engmaschiges Sieb geben so dass von allen Seiten Luft dran kommt. Alle paar Stunden gut abspülen. Nach einem Tag sieht man meist schon die Keime durchbrechen.
 
Hallo Patrick,

8 Stunden wässern ist das Maximum.
Danach nicht mehr abspülen, sondern oberflächlich trocknen lassen und ab und zu wenden. Dann schimmeln sie nicht so schnell.
 
Thema: gekeimte sonnenblumenkerne

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.622
dustybird
D
Puddelweibchen
Antworten
0
Aufrufe
959
Puddelweibchen
Puddelweibchen
papugi
Antworten
4
Aufrufe
2.355
papugi
papugi
G
Antworten
0
Aufrufe
2.799
Gerlinde Schmuc
G
M
Antworten
2
Aufrufe
4.083
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben