Leckerli aus gekeimten .

Diskutiere Leckerli aus gekeimten . im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen kann das die masse zusammenhalt...



Ein kilo korner mindestens 48 stunden einweichen

Attention! quinoa, weisse sbuchweizen und amaranhte brauchen nur 24 stunden das sie schneller keimen

100 grammes hanf

Das total wird 2 kg korner sein


1 volle tasse trockene aprikosen in 1 tasse wasser 15 minuten lang kochen


So als "liant"....dieses in den mixer tun...
1/2 tasse leinsamenkorner
1 tasse nussbutter (nicht gesalzen)..am besten almondbutter
3 tassen wasser
1 tasse agave oder ahornsirup
die aprikosen mit deren waaser

purieren und 1 stunde ruhen lassen.

mit korner mischen dann den reste rein....

mehr oder weniger Kleine "gallettes"machen und im trockener trocknen oder noch im ofen bei leichter temperatur.. bis alles trocken ist

Man kann dieses leicht einfrieren ..halt sich 3 monate bei trockener zimmertemperatur...

Man kann auch varianten machen: trockenes gemuse zutun oder trockene peperoni ..oder chilipuder...oder trockenes puder von lowenzahn..oder ein bisschen spirulina (nicht zuviel bitte)..

lecker lecker
 
Hallo papugi,
danke für das Rezept.

Für welche Arten ist es denn gedacht?

Für kleinere wohl eher nicht (Hanf, Sirup, Leinsamen, Nussbutter) - vermutlich eher für Arten, die nicht gerade zum Übergewicht neigen?

Liest sich für mich eher wie eine Art Päppelfutter für Untergewichtige.
 
Hallo Stephanie,
es ist ein leckerli und keine standard ernahrung...

es ist nicht fur spezielle arten gedacht...obwohl ich wahrscheinlich, sie nur wellensittichen die viel fliegen geben wurde.


Der sirup und die nussbutter sind als sind als klebe gedacht..
vergess nicht das das das fur 2 kilo korner ist...hanf ist sehr gut fur grosse vogel.

was wurdest du denn als "kleie"nehmen damit da alles zusammenhalt?
 
Wenn ich zwei Kilos Leckerlies anfertige, dann müssen die Wellis aber schnell mal auf Taubengröße wachsen, um das alles weg zu naschen!
 
Kein problem...mach es nicht...oder mochtest du doch tauben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Leckerli aus gekeimten .

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
546
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.089
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.513
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.072
Qwert
Q
Zurück
Oben