Stockente lässt Nest zurück

Diskutiere Stockente lässt Nest zurück im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen.. Ich bin im Internet zum Glück auf dieses Forum gestoßen :) Also bei uns im Garten kommt seit einigen Jahren ein Entenpaar ...
C

chrise1988

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen..
Ich bin im Internet zum Glück auf dieses Forum gestoßen :)
Also bei uns im Garten kommt seit einigen Jahren ein Entenpaar ..
Dieses Jahr hat sie sich unsere Tomatenkübel zum Nestbau ausgesucht und jeden Vormittag 1 Ei gelegt..
...10 waren es dann..
Gestern hat sie sich sachen zum abdecken gesucht und war den ganzen Vormittag drauf.
Dann aber gar nicht mehr.. Heute vormittag auch nur ungefähr 1 Stunde.
Soweit ich gelesen habe,sollte sie doch jetzt länger drauf sitzen oder ist das am Anfang normal?
Würde mich über ein bisschen Informationen freuen ..
Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Christiane,

die Ente brütet erst ab dem letzten gelegten Ei. Die Küken müssen bei Enten ja alle an einem Tag schlüpfen. Vielleicht legt sie noch Eier dazu. Die Gelege können ja recht groß sein. Wenn sie die Eier schön mit Nistmaterial bedeckt hat und der Ente nichts passiert ist oder massive Störungen am Nest stattfinden, sollte sie in Kürze fest brüten.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Leider ist sie tatsächlich seit Sonntag vormittag nicht mehr auf dem Nest.. Sie läuft im Garten und sucht Futter.. badet im Teich..alles so,als hätte sie keine Eier gelegt
 
Thema: Stockente lässt Nest zurück

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
331
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
777
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.265
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben