Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ?

Diskutiere Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Ich habe ein pärchen Schönsittiche und sie haben auch gebrütet ... jetzt ist aus 3 eiern ein Junges geschlüpft alles lief gut...
F

firebird112

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Zusammen

Ich habe ein pärchen Schönsittiche und sie haben auch gebrütet ... jetzt ist aus 3 eiern ein Junges geschlüpft alles lief gut bis jetzt , das junge ist jetzt ca 2-3 Wochen alt hat die augen geöffnet und ist mit flaum bedeckt hat aber noch keine federkiele bis ein paar an den flügeln !

beide eltern haben die nacht auf einem zweig verbracht und das junge im nistkasten allein gellassen ... das männchen war heute ein paar mal im kasten dasweibchen aber gar nicht !

ist das normal ... sucht das weibchen einen zweiten brutkasten um die nächste brut zu beginnen? ich finde das ja ein bischen früh oder ???

wenn die eltern jetzt aufhören zu füttern wie sieht es mit Handaufzucht aus? hat da jemand erfahrung ?

vielen dank und liebe Grüße
Volker
 
Meine Bourkehenne, schläft schon nach ca. zwei Wochen nichtmehr im Nistkasten. Die Jungen werden aber trozdem gefüttert. Ich weis nicht wie es deine machen. Aber ich vermute das sie trozdem füttern.
 
Hallo Ernstl

vielen Dank ... dachte schon die hören auf zu füttern ... meine Kanarien haben das diesen sommer schon öffter gemacht haben einfach aufgehört zu füttern ...

und da ich das erste mal mit schönsittichen züchte weiß ich nicht wirklich viel darüber ... ich warte einfach mal ab wie der kleine sich entwickelt ;o)

wie sieht denn das aus muß ich einen zweiten nistkasten reinhängen?

gruß Volker
 
Thema: Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben