Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her?

Diskutiere Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wie schon geschrieben, haben wir eine einsame junge Dame für unser Hähnchen aufgenommen. Sie saß bereits auf unbefruchteten Eiern, als wir sie...
Tussicat

Tussicat

Foren-Guru
Beiträge
1.833
Wie schon geschrieben, haben wir eine einsame junge Dame für unser Hähnchen aufgenommen. Sie saß bereits auf unbefruchteten Eiern, als wir sie geholt hatten. Wir können also davon ausgehen, dass sie sehr legefreudig sein wird.
Nun wollen wir keinen Nachwuchs, da wir schließlich keinen Vogelschwarm im Haus halten wollen. Weggeben wäre für mich nicht drin.

Die junge Dame legt Ihre Eier einfach in den Sand und hockt sich dann am Boden darauf. Also auch ohne Nistkasten.
Also kommen wohl Gipseier in Betracht? Wo bekomme ich die passenden Eier her?
Noch eine bessere Idee?
Bin dankbar für schnelle Hilfe!

Herzlich,
Tussicat
 
Ich weiß nicht wie groß Eier von Grassittichen sind, aber wenn sie groß und stabil genug sind, kannst du sie auch auspusten und mit Gips füllen. Eine andere Möglichkeit wäre die Eier einfach hart zu kochen. (Ich hab das bis jetzt immer nur gelesen, kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann zu stinken anfängt) Du kannst aber auch einfach in ein Zoofachgeschäft gehen und dir da Eier aus Gips oder Plastik kaufen. Wenn du da nichts findest, kannst du ja mal im Internet schauen.

VG
Jonas
 
Nimm Gips- oder Plastikeier für Wellensittiche. Das funktioniert gut.
 
hi,
gipseier sind nicht gut zum unterlegen besser sind plastikeier. diese gibt es mit einer sandfüllung damit das gewicht stimmt.
für grasssittiche direkt gibt es keine plastikeier da kannst du aber auch wellieier nehmen, die haben die selbe größe.

ich würde aber das mit den eiern ganz weglassen. fals sie weiter legt nimm die eier einfach weg und stell das futter und deine haltungsbedürfnisse um.
in über 25 jahren sittichzucht habe ich noch nie einen dauerleger gahabt. es kommt immer auf die haltung an und die henne auf kunststoffeier setzen halte ich nicht für eine optimale idee. außerdem powert das die henne genauso aus wie permanentes legen.
 
Thema: Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her?
Zurück
Oben