Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - könnt ihr mir sagen welches Geschlecht die beiden haben?
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
könnt ihr mir sagen welches Geschlecht die beiden haben?

Bourk.jpg
 
hi,
wie alt sind die beiden und kannst du mal ein bild im profil dazu stellen?
 
einer von 2013 und einer von 2014
Den linken sieht man doch im Profil. Einer hat einen etwas helleren Kopf.
 
an der färbung kannst du bei einer ino mutation nichts mehr erkennen. wenn überhaupt nur noch an der kopfform und den propotionen ist aber bei bei den inos auch schon schwer. ich würde dir eher dazu raten das du die beiden beobachtest - denn hähne balzen und henne nicht. du kannst sie durch leichtst feifen auch noch animieren.

nebenbei gesagt: bei der zucht von inos ist das verhältnis etwa henne zu hahn etwa 10:1 wenn überhaupt. und von den hähnen die angeboten werden sind auch locker die hälfte hennen.
 
hm, oder per DNA bestimmen lassen, das wäre doch das sicherste.
 
hi
Über das Optische hat Sittichmac ja eigentlich alles gesagt. Ansonsten sollte das Verhalten Aufschluß über das Geschlecht geben. Gut beobachten hilft da meist. Aber sollte keiner anfangen zu "singen" oder sich mit angewinkelten Flügeln groß machen, dann hast du zwei Hennen.
 
ah ok, zur Zeit vertragen sich die beiden sehr gut, würde das auf Dauer gut gehen, also nur zwei Hennen?
 
hi,
sicher kannst du auch 2 hennen problemlos zusammen halten. auch wäre es möglich später noch bourkes dazu zusetzen da sie in der regel recht friedliche vögel sind.
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben