Amazonen können Geschlechter nicht erkennen?

Diskutiere Amazonen können Geschlechter nicht erkennen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits, diesen Artikel habe ich eben entdeckt...
Amazona

Amazona

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo allerseits,
diesen Artikel habe ich eben entdeckt:

Alles prima, was die Partnervermittlung betrifft, alles soweit bekannt und sehr lobenswert.
Aber was ich hier erstmals lese, ist die Aussage, dass Amazonen manchmal gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen, da sie nach neusten Forschungen oft selbst nicht wissen, was für ein Geschlecht sie haben.
Was meint Ihr? Ich dachte immer, dass sie das das intuitiv spüren, auch wenn optisch keine Unterschiede bestehen...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sexmonomorph (für uns..aber, siehe UV-A) gefärbte Vögel Probleme haben, das andere Geschlecht zu erkennen. Das wäre evolutiv nicht logisch zu erklären.
Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass bei der Partnerwahl mit begrenzter Auswahl persönliche Sympathie vor Geschlecht geht.
 
Thema: Amazonen können Geschlechter nicht erkennen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.563
Pico
Pico
Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
2.183
Miss Elly
Miss Elly
N
Antworten
18
Aufrufe
2.126
VEBsurfer
V
S
Antworten
24
Aufrufe
8.577
Die Geier
D
Zurück
Oben