Wir wollten uns mal vorstellen

Diskutiere Wir wollten uns mal vorstellen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner vorstellen und gleichzeitig mal fragen wie die genauen Farbbezeichnungen sind...
jbo666

jbo666

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner vorstellen und gleichzeitig mal fragen wie die genauen Farbbezeichnungen sind, denn da weiß ich noch nicht so genau bescheid. Bei dem rosafarben ist es ja klar aber wie die anderen 3 von der Farbe her heißen ist mir noch nicht so klar, da es ja so gemischt ist.


Charly und Larry

Pinky und Sunny

Gruss
Carola
 
Hi Carola!!!

Der linke auf dem ersten Bild (ich denke mal Charly) ist ein wildfarbener. Die anderen beiden auf dem zweiten Bild (Pinky und Sunny): Da würde ich auf Rubino tippen. Ich kanns Dir aber nicht genau sagen, weil ich auch die Farbschlagexpertin schlechthin bin :~
 
Hallo,

und Danke schonmal. Ich dachte nicht das Charly wildfarben ist, weil er nicht viel braun im Federkleid hat, aber danke nun weiß ich schon mal mehr. Und bei dem rubino bin ich nicht sicher weil Sunny so schön viel gelb im Feberkleid hat, und ich meinte das das dann ganz fehlt, aber wenns dennoch einer ist weiß ich das nun wenigstens.

Danke
Gruss
Carola
 
Hi nochmal!!! :0-

Musst mal auf der Seite www.bourkesittichzucht.de gucken. Da sind ziemlich viele Farbschläge abgebildet. Musste mal mit Deinen dreien vergleichen, denn Du siehst Deine Geier ja live und kannst somit besser vergleichen :jaaa:
Bei dem Wildfarbenen bin ich mir zu 100% sicher!!! Braun? Die sind doch eher grau/rosa/blau...
Hast übrigens supi hübsche Pieper!!! *klauenkomm* Brauch nochn Weib!!!
 
Hallo Carola,

hast Du die alle vom gleichen Züchter? Seit wann hast Du sie?

Pinky und Sunny sehen aber vom Gefieder äußerst schlecht aus. Hast Du Infos darüber wieso die Schwanzfedern so verbogen sind bzw. ganz fehlen?

Selbst in der schlimmsten Mauser sahen meine Bourken sooo nie aus.

Bist Du ein wenig über Gefiederkrankheiten informiert?

Normal ist das jedenfalls nicht, wie die beiden Rubinos aussehen. Ich würde die beiden auf PBFD und APV testen lassen, wenn ich ehrlich bin. Wie alt sind diese beiden?
 
Habe jetzt im zweiten Beitrag gelesen, daß Du sie gerade erst gekauft hast. Sahen noch weitere bei dem Züchter so schlecht aus im Gefieder? :?
 
Hallo,

Danke für die guten Ratschläge, wenn sie sich einwenig besser eingelegt haben werde ich sie auch mal zu einen Tierarzt bringen und sie mal durchchecken lassen.

Aber zu den Schwanzfedern kann ich sagen das sie beim Transport ziemlich rumgeflattert sind und dann sehr viele in der Transportbox gelegen sind, in der Mauser befinden sie sich auch gerade. Die anderen Tiere bei dem Züchter sahen nicht so aus, es waren schöne Tiere bei ihm. Drum habe ich mich ja auch entschlossen dort zu kaufen.

Danke
Carola
 
hallo,


Obwohl es jetzt nicht hier in dieses Forum gehört ,... könntet ihr mir sagen wie man ein neues Thema schreibt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mkmichi
 
Mkmichi schrieb:
hallo,


Obwohl es jetzt nicht hier in dieses Forum gehört ,... könntet ihr mir sagen wie man ein neues Thema schreibt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mkmichi

Hi,

indem Du in das Forum Deiner Wahl gehst und dann ganz oben auf dem "Neues Thema" Button klickst!

Gruss
Carola
 
Thema: Wir wollten uns mal vorstellen
Zurück
Oben