Grünfink: Welche Mutation ist das?????

Diskutiere Grünfink: Welche Mutation ist das????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hätte für einen Züchterkollegen eine Frage: Aus der Brut zweier wildfarbener Grünfinken ist ein Weibchen mit deutlich reduzierten...
M

M.Uttendorfer

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

hätte für einen Züchterkollegen eine Frage:
Aus der Brut zweier wildfarbener Grünfinken ist ein Weibchen mit deutlich reduzierten Pigmenten gefallen. Wir würden nun gerne wissen, welche Mutation das ist. Habe deshalb 4 seiner Fotos angefügt.

Vielleicht kennt jemand im Forum diese Mutation?1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG
 
ich würde mal auf achat tippen.wobei meine henne ,die ich vor jahren hatte etwas dunkler in der strichelung war. diese henne mit einem wildfarbigen 1,0 verpaaren und dann die söhne wieder an die mutter.gibt hähne und hennen in achat. man kann sie aber auf gut glück an einen ihrer brüder verpaaren und hoffen, das der wildfarbige bruder spalterbig in achat ist. gruß mario
 
Ich würde auch achat sagen.
mfg Swen
 
Hallo,

ist der Vogel für Achat nicht zu hell? Das kommt bei den kleinen Fotos nicht so rüber. Könnte, falls gewünscht, die Fotos in besserer Auflösung als email versenden.

Auf jeden Fall aber erst mal vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
 
Das habe ich anfangs auch gedacht das er in der Grundfarbe sehr hell ist.
War aber der Meinung das es durch die Aufnahme kommt.
Ich schicke dir per Pn später eine E-mailadresse von einme Züchter der Grünfinkenmutationen züchtet.
 
Ihr habt recht gehabt!

auch der Züchterkollege, dessen email-Adresse mir Swen als PN übermittelt hat, bestätigt. dass es Achat ist.

Allen nochmals Danke!

Viele Grüße
 
Thema: Grünfink: Welche Mutation ist das?????

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
13
Aufrufe
6.088
roschwar
R
T
Antworten
9
Aufrufe
3.128
tirolercardueli
T
danny23
Antworten
28
Aufrufe
5.180
Loxia
Loxia
Eumo
Antworten
28
Aufrufe
10.293
chloris
C
P
Antworten
17
Aufrufe
1.083
Evy
Zurück
Oben