Der Mackenzeisig

Diskutiere Der Mackenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Der Mackenzeisig Alles Macke oder was? Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte Auf der Suche nach dem Mackenzeisig (spinus balla balla) Als...
K

Klages

Guest
Der Mackenzeisig
Alles Macke oder was? Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Auf der Suche nach dem Mackenzeisig
(spinus balla balla)

Als junger, unerfahrener Zeisigzüchter hatte ich Schwierigkeiten, den einen oder anderen Zeisig zu bekommen. Bei etlichen Telefonaten, die ich führte, hörte ich stets nur einen Verein: „Der IZV“, denn das sind Fachleute, da müssen Sie Mitglied werden. Die helfen Ihnen gerne“. Ich trat also dem Inter-
aktiven Zeisigzucht Verein bei. Ich suchte zu dieser Zeit den „Mackenzeisig“ und erwähnte meine Bemühungen auch in meinem neuen Verein. Es war überwältigend für mich, zu erfahren, daß gerade in diesem Verein jede Menge Mackenzüchter zu finden waren. Ich wurde mit großem „Hallo“ aufgenommen. Wieder ein junger Züchter, der es mit der Mackenzucht aufnehmen will. Ich bekam einige dieser seltenen Zeisige zu einem wirklichen Zuchtkollegen-Preis. Die Telefone standen nicht mehr still. Alle Mitglieder, die Mackenzeisige züchteten, hatte ich an der Strippe, alle erkundigten sich nach der Gesundheit. Viele gaben mir Tips, andere versorgten mich mit Medikamenten. Alles zu sehr günstigen Preisen. Ich hielt es nicht für möglich: Sollte ich wirklich in so einen gehobenen Zuchtverein aufgenommen worden sein? Es war wirklich so, ich hatte das Glück auf meiner Seite. Auch wurde ich sehr oft privat eingeladen. Immer ging es um Thema Nr. 1, „die Mackenzucht.“ Wir waren eine richtige Familie. Als ich die ersten Jungvögel der „Macken“ auf der Stange hatte, wurde ich mit Glückwünschen überhäuft. Kein Gedanke an Neid oder Mißgunst! Alle waren stolz auf ihren neuen Jungzüchter. Auch plante ich, meine Macken auf einer Weltschau auszustellen: Mackenweltmeister – das wäre es!
Als ich am frühen Morgen aufwachte, guckte mich meine Frau sehr seltsam an: „Na, hast du eine neue Freundin? Ich, wieso? Na, du mußt etwas sehr schönes geträumt haben.“

August

PS: Ähnlichkeiten mit anderen Vereinen sind zufälliger Natur und nicht beabsichtigt 8)
 
Hallo August!

Ich habe noch nie vom Mackenzeisig gehört und sei einen Maskenzeisig gedacht, daß Du einen kleine Fehler mit "s" gemacht hast. Ich überlegte, ob Safranzeisig, Olivzeisig, Dickschnabelzeisig, Haitizeisig oder andere seltene Zeisigarten. Die waren nicht. :D

Schöne Geschichte! :zustimm:
 
Dieser Artikel ist reine Satire. Ha, Ha, Ha, Kicker, Kicher
Frohe Weihnachten, guten Rutsch
 
und diese satire kam bei mir sehr gut an :) sehr herzlic hgelacht habe ich ... jaja der mackenzeisig :) wer hat ihn nicht *g


ein frohes und besinnliches weihnachten wünsche ich
 
Mögen uns die Mackenzüchter noch lange erhalten bleiben und nicht zu einer aussterbenden Spezies werden.
Allen ein Frohes Fest
Siggi
Danke für deinen tiefgründigen Beitrag, August.
 
hallo ihr lieben,

august solch einen beitrag darfst du nicht zu oft bringen.:zwinker: :freude:
wie du gesehen hast hat selbst unser moderator danny das alles zu wörtlich genommen.8)
nicht zu oft die große schockkeule auspacken sonst sonnst wird die anzahl der mackenzeisigzüchter noch größer als sie schon ist:D


august könnte es sein dass man zwischen den zeilen ganz eventuell
einen leisen groll auf irgendeinen zuchtverein oder irgendeinen oder mehrere züchter liest?
 
Thema: Der Mackenzeisig

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.123
georg_47
G
Zurück
Oben