Welche Beleuchtung in Zuchtboxen für Neuweltzeisige?

Diskutiere Welche Beleuchtung in Zuchtboxen für Neuweltzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Meine Yarrell- und Kapuzenzeisige sind heute in je einen Zuchtbox umgezogen. Heute vormittags schien die Sonne in Zuchtboxen...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Meine Yarrell- und Kapuzenzeisige sind heute in je einen Zuchtbox umgezogen. Heute vormittags schien die Sonne in Zuchtboxen. Nachmittags sind die Zuchtboxen halbdunkel, siehe Foto!

Welche Beleuchtung kann ich besorgen? Welche Watt für diese Beleuchtung? Was bedeutet Sparlampe, wie ich von Klages und Joerg gelesen habe?

Ich fahre morgen vormittags in Bauhaus um die Beleuchtung zu suchen.
 

Anhänge

  • kafes 30-03-20007.jpg
    kafes 30-03-20007.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 271
Danny, schick mir mal deine E-Mailadresse über Post. Ich kriege die Dateianhänge nicht in die Antwort, dauert zu lange und kommt nichts. Schicke die die Bilder der Lampe dann so.
Gruß August
 
Danke für Deinen E-Mail, August! :D Morgen werde ich sehen. Hoffentlich gibt's dort! Ich besorge je einen 11 Watt-Sparlampe für 140er Box und habe Deinen Foto abgedrückt, damit ich diesen zu suchen, fragen etc. mitbringen kann.

Schöne Wochenende!
 
Hallo,Danny !
Vielleicht als Anregung...
Ich habe meine 120 cm Zuchtbox oben links zur Hälfte aufgeschnitten, ein Gitter aufgebracht,und eine passende 60 cm Aquariumbeleuchtung mit "bird-light"-Röhre darüber gestellt. Rechts bleibt es schattig/normal hell.
Das ganze über Zeitschaltuhr.
Dietrich
 
Hallo zusammen!

Vielen Danke für Deine Tipps, lieber August! :) Ich habe noch 2 leere Boxen und kann je 2 Sparlampen mit 5 Watt in einem Box anbauen werden. Es gibt 4 verschiedene Watt Sparlampe (5, 7, 9, 11) für einen Lampenhalter!

Am Samstag habe ich schon Lampengeräte gekauft. Gestern habe ich die Halter, Kabel und Stecker zusammengemacht, aber kein Licht brann. Heute mußte ich nochmals in den Stadt fahren und die Geräte zeigen. Der Verkäufer hat mich erklärt. Ich habe etwa Fehler gemacht, weil in Steckern braune und gelb/grüne Kabel verwechselt waren.

Jetzt vor fast 2 Stunden habe ich die Lampen in Boxen festgemacht. Meine Vögel fliegen hin und her und sind munter. Nur Gülay, mein Kapuzenzeisig, hat seit heute mittags Fußschmerze. Keine Verletzung, kein Gichtknoten, wie ich genau ihr beobachtet habe. Mit seinem Fuß kann sie sich noch bewegen und greift auf die Zweige um.
 

Anhänge

  • kafes2 02-04-20007.jpg
    kafes2 02-04-20007.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 214
Hallo, ich habe diesen alten Tread gefunden. Was für Lampen sind das in den Zuchtboxen? Ich muss nämlich auch welche kaufen.
Grüße
 
Hallo,

welche Leuchten Danny in seinen Käfigen installiert hat, kann ich nicht sagen. In meine habe ich 8W-Arcadia-Birdlampen 30cmlang, im Käfig unter der äußeren Deckenecke befestigt, zwischen zwei Käfigen geht der Länge nach eine 1,20m lange Arcadia-Lampe entlang. Alle werden über zwei Zeitschaltuhren betätigt.
Hier einmal ein Foto meiner Käfige:
http://www.ulrikes-vogelheim.de/Bilder/6Kaefige.JPG
 
jedem seine eigenen erfahrungen..
nur ich muß sagen das ich von beleuchtung in der box direkt nicht wirklich viel halte, da der vogel keine möglichkeit hat sich mal dem grellen licht zu entziehen.....
hab es aber auch schon mal so gehabt mit ,leuchten direkt in der box ,funktionierte von der zucht und allem irgendwie genauso wie sonst.

ist halt wohl ne persönliche einstellung von mir.

hab in meinem zuchtraum 4
100 cm tl röhren
2 an der decke 2 an der wand

gruß aleks
 
Thema: Welche Beleuchtung in Zuchtboxen für Neuweltzeisige?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.177
Ingo
Ingo
andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
16
Aufrufe
3.323
Christian
Christian
Zurück
Oben