Rotfutter für Kapuzenzeisige?

Diskutiere Rotfutter für Kapuzenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich möchte mit meinen Kapuzenzeisigen nicht auf Ausstellungen und werde daher keine "rote" Chemie füttern. Aber in der Natur nehmen die...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
ich möchte mit meinen Kapuzenzeisigen nicht auf Ausstellungen und werde daher keine "rote" Chemie füttern. Aber in der Natur nehmen die Tiere auch Stoffe auf, die das Rot verstärken. Was kann ich an natürlichem Futter füttern, das die Farbe verstärkt?
Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

wenn Du während der Mauserzeit (Aufbau der neuen Federn) neben dem normalen Körnerfutter Grünzeug verfütterst, wird das Gefieder auch schön rot.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Grünzeug verfüttere ich das ganze Jahr. Ich habe mir überlegt, ob ich während der Mauser auch geriebene Karotten verfüttern soll. Fressen Kapuzenzeisge das überhaupt? Als Vitamin gebe ich Korvimin für Vögel vom Tierarzt. Ist dieses Präparat gut und wie oft soll man es geben?

Gruß
Bernd
 
Während der Mauserzeit Beeren verfüttern und Mohrensaft.
Besser noch 3 Wochen bevor der Mauser anfängt. Auch während der Brut und wenn die JV ausfliegen. Denn schon bald danach verlieren die (ein Teil) vom Jugendkleid.
Also am Besten immer (das ganze Jahr hindurch) dafür sorgen dass die Tieren ausreichend Karoten bekommen. Beeren, Grünzeug, Mohren uns..
Gruss Bernie
 
Rotfutter

Hallo,
ich fahre außerdem sehr gut mit Chicoree.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Thema: Rotfutter für Kapuzenzeisige?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
12
Aufrufe
10.945
Waldvogel
W
S
Antworten
15
Aufrufe
8.469
Oli
H
Antworten
3
Aufrufe
817
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.531
finchNoa@Barbie
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben