Bergfinken

Diskutiere Bergfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe mal eine Frage hat von euch schon mal jemand Bergfinken nachgezogen und kann mir sagen worauf man achten sollte und ob es schwer ist...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo habe mal eine Frage hat von euch schon mal jemand Bergfinken nachgezogen und kann mir sagen worauf man achten sollte und ob es schwer ist? Und kann man Bergfinken mit Kanarien kreuzen vielleicht hat jemand Bilder davon würde mich sehr freuen.
 
Hallo,
ich hatte bereits Bergfinken. Es sind sehr ruhige Vögel die ziemlich spät im Jahr mit der Brut beginnen, etwa Anfang Juni. Die Voliere war bei mir 1,8 x 0,8 x 2,1 Meter groß und im oberen drittel mit Kiefernästen ausgeschmückt. Als Nesthilfen bot ich Positurkanarienkaisernester an und hier würde ein sehr dickwandiges Nest vorallem aus Moos Scharpie und Baumwolle/Watte gebaut.
Man sollte sich aber im klaren darüber sein das Bergfinken wie auch ihre nächsten Verwandten die Buchfinken ausschließlich Lebenfutter in Form von Mehlwürmern und Fliegenmaden verfüttern und dieses auch brauchen um überhaupt in Bruttrieb zu kommen.

Zu den Mischlingen muß man sagen das sich Kanarien und Vertreter der echten Finken nicht miteinander verpaaren und alle Versuche hierzu scheiterten.
 
Thema: Bergfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
4
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
H
Antworten
4
Aufrufe
405
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
258
Uhu2
Uhu2
janes her
Antworten
1
Aufrufe
474
masaa
masaa
B
Antworten
0
Aufrufe
1.907
Buchfink1
B
Zurück
Oben