Mal ein paar neue Bilder.

Diskutiere Mal ein paar neue Bilder. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - War heute mal mit der DigiCam unterwegs und hab mal ein paar neue Bilder meiner Tiere und meiner neuen Zuchtanlge(bzw alter umgebauter und...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
War heute mal mit der DigiCam unterwegs und hab mal ein paar neue Bilder meiner Tiere und meiner neuen Zuchtanlge(bzw alter umgebauter und renovierter Schweinestall) gemacht.Die Elektrik ist allerdings noch nicht ganz fertig wie man sehnen kann. Hoffe sie gefallen euch.
MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Photos 05.03.08 026.jpg
    Photos 05.03.08 026.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 153
  • Photos 05.03.08 024.jpg
    Photos 05.03.08 024.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 125
  • Photos 05.03.08 020.jpg
    Photos 05.03.08 020.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 128
  • Photos 05.03.08 038.jpg
    Photos 05.03.08 038.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 122
  • Photos 05.03.08 037.jpg
    Photos 05.03.08 037.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 149
Moin,
wie immer schön!
Wie wird der Innenausbau aussehen, Volieren oder Zuchtboxen - beides? Welche Arten sollen dort einziehen?
 
Hi Loxia, ich habe vor den in dem Großteil Volieren zu installieren. Ein Teil ist mit Boxen der Firma Gr... in den Maßen 162*50*50 cm bestückt. In diesen werden jetzt schon Schauzebrafinken gezüchtet. Möchte sie eigentlich aber zur Zucht von Erlenzeisigen nutzen. Dann natürlich ohne Trennschieber. Weniger Platz ist nach meiner Meinung für die Vögel nicht gerade vorteilhaft. Die sollen aber nur zur eigentlichen Zucht in den Boxen untergebracht werden. Danach gehts in die Volieren. Evtl. setze ich sie aber auch für die Sommermonate dann in die Außenvolieren.Anbei ein Photo von einem Teil der Boxen. Wie du siehst ist aber auch da noch ein bischen Baustelle. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Photos 05.03.08 040.jpg
    Photos 05.03.08 040.jpg
    20 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

sehr schöne Zuchtanlage wird das wie ich finde. Würde mich über weitere Fotos freuen. Ruhig auch vom Innnenausbau damit man einen besseren Überblick der Räumlichkeiten hat.
Wie viele Volieren werden es denn? Bekommen sie einen Ausflug nach draußen?

Beste Grüße !!! ;-)
 
UIi so eine Anlage würde ich mir auch Wünschen....brauche mehr Bilder um weiter zu träumen. ;) :D
 
Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Und zwar ist das so das sich in dem Gebäude schon zwei Volieren befinden. Eigentlich sind es aber keine Volieren sondern ganze Räume, der eine 12qm groß, der andere 20qm. Sie befinden sich zum einen hinter der Tür in dem Hohen Gebäude auf dem Bild, zum anderen direkt rechts daneben in dem länglichen Gebäude. Davon abgetrennt beginnt dann der Rest der Anlage. Wie ihr auf dem Anderen Bild sehen könnt befinden sich im inneren des Stalls drei Abteile(die früheren Buchten für die Schweine) in der hinteren Bucht dort wo die leuchtende Neonröhre zu sehen ist befindest sich der Zuchtboxenabteil. In der Mitte ist ein Abteil für einen Zuchtstamm Pommerngänse und vorne befindet sich sozusagen meine Futterküche und mein Einstreulager. Geplant ist vor dem länglichen Gebäude bis ca zur Hälfte zwei Außenvolieren anzubauen sodas die Vögel von den beiden Innenvolieren(Räumen) durch die Fenster nach Außen gelangen können. Meine anderen Außenvolieren ausschließlich für einheimische Cardueliden kennt ihr ja bereits oder? Naja werd sicherheitshalber noch mal ein paar Bilder einstellen.
 

Anhänge

  • Photos 05.03.08 053.jpg
    Photos 05.03.08 053.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 113
  • Photos 05.03.08 050.jpg
    Photos 05.03.08 050.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 98
  • Photos 05.03.08 049.jpg
    Photos 05.03.08 049.jpg
    19 KB · Aufrufe: 110
  • Photos 05.03.08 039.jpg
    Photos 05.03.08 039.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 101
  • Photos 05.03.08 036.jpg
    Photos 05.03.08 036.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 97
Die Bilder in der vorigen Antwort zeigen 1. Vogelraum 1 12qm,2. Vogelraum 2 20 qm, 3. Boxenbereich, 4. Gänsebereich,5. Futter und Lagerbereich.

Jetzt noch die Aussenanlage 1. Gesamt, 2. A-Voliere 1 90qm, 3.A-Voliere 2 70qm und 4. A-Voliere 3 12qm
Viel Spaß beim anschauen. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Tiere 005.jpg
    Tiere 005.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 105
  • Internet 2 039.jpg
    Internet 2 039.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 100
  • Internet 2 042.jpg
    Internet 2 042.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 113
  • Tiere 006.jpg
    Tiere 006.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo, das erste Photo und das zweite Photo von Antwort 6 sind zwei unterschiedliche Räume. Werde versuchen das morgen nochmal genauer zu dokumentieren. MFG MR.Wyandott
 
wirklich ne tolle Anlage!
auf dem dritten Bild der Außenvoliere ist ein Teich zu sehen, wie regelst du das dann eigentlich mit der Wassererneuerung? ich hab keine Ahnung von Teichen, deswegen würde mich das mal interessieren....
 
boa

schöne Bilder und Anlage !
so viel Platz hätte ich auch gerne
 
Ja man muss schon sagen die Anlage ist der Hammer und sieht auch richtig gut aus auf so einem alten Bauernhof.
 
@salahedin, ich wechsel das Wasser ca einmal in der Woche mit Hilfe einer Tauchpumpe. Hab in der Voliere Anschlüsse um das Wasser über diese nach draussen bzw. hinein zu befördern. Im Winter gehts auch mal zwei Wochen. Für meine Cardueliden gibt es aber erhöhte Extratränken in denen das Wasser täglich frisch gegeben wird. Sie trinken auch zu 99% aus diesen.
@KanarienJo, auf so nem alten Hof passt sowas wirklich hervorragend und vorallem hab ich auch Glück mit meinen Nachbarn. Die stören sich wirklich überhaupt nicht an den Tieren. Weder an den Zwergenten noch an den Pommerngänsen und allen anderen Tieren. Die scheinen echt hart im nehmen zu sein. Glück für mich.
 
Ja hört sichn echt toll an. Wo wohnst du denn genau und wie weit sind deine anchbar entfernt? Gehört dir der Hof?
Zeig doch bitte nochmal genauere Bilder damit man die Aufteilung des zuchtraumes samt Volieren besser versteht.

Gruß Sebastian
 
@KanarienJo, ich wohne in einem recht kleinen Dorf in der Nähe von Sulingen.
Der Hof gehört meiner Oma. Da das dazugehörige Wohnhaus auch recht groß ist und sie das alleine nicht bewältigen kann bin ich vor ca einem zu ihr gezogen. Aber da mein Elternhaus direkt nebenan ist war das kein wirklicher Umzug. Die nächsten Nachbarn wohnen ca 50m gegenüber auf der anderen Straßenseite. Aber statt sich über eventuell auftretende Störungenen zu beklagen kommen die höchstens im Sommer gelegentlich mit ihren Kiddies rüber um sich die Küken anzuschauen. Gegen die Art Besuche habe ich nichts. Eher im Gegenteil. Was genau möchtest du denn anhand der Photos noch genauer sehen? Bin eigentlich nicht so das Photographiertalent.
@ Klages, wen genau meinst du? Falls mich, also arbeit suche ich nicht sondern hab mehr als genug davon. Meine Zucht beginnt jetzt gerade erst. DA ich zur Zeit nicht ausstelle, fange ich auch erst im April/Mai mit der Zucht an. Neuweltzeisige, die ja eher in den Wintermonaten brüten besitze ich nicht.
MFG MR.Wyandott
 
Ich würde einfach gerne noch´n paar Bilder deiner tollen Anlage sehen. Wann denkst du denn bist du fertig mit der ganzen bauerei?
 
klasse anlage!
 
@KanarienJo, ich werd mal sehen das ich heute noch ein paar Photos mache.
Wann ich genau fertig bin weiß ich bei mir nie genau. :D Aber ich denke wenn ich die Außenvoliere vor dem Stall fertig habe hat die Anlage eine Größe erreicht wo halt erstmal Schluß sein muß. Gehe ja auch noch arbeiten und man will ja auch so noch was unternehmen. So kann ich dann wenigstens sicher sein das immer alles im Topzustand ist.Wenn es noch mehr werden würde schaffe ich das nicht mehr. Und Sauberkeit und Pflege hat die oberste Priorität.
@A.Radovan, vielen Dank
MFG MR.Wyandott
 
Thema: Mal ein paar neue Bilder.

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.961
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.807
gandalf10811
G
Zurück
Oben