Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz

Diskutiere Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hbae eine Frage zu meinen Stieglitzen. Ich habe es als ein Paar gekauft, bin jetzt aber nicht sicher ob es wirklich ein Hahn und...
Hallo,

Danke für die Antworten. Es ist der gleiche Vogel, da der Hahn noch eine größere Maske hat.
Die zweiten Bilder sind mit einer anderen Kamera Einstellung aufgenommen, dadurch kann ich viel feiner Auflösen.
Möchte aber nicht ausschließen, das es zwei Vögel sind. Egal es sind nur diese zwei Vögel in der Box, dadurch ganz sicher ein Paar.


Gruß

Hans
 
es ist ein Hahn - ganz deutlich an der schwarzen Kalotte zu sehen.
am sichersten siehst du es aber auf der Flügelvorderseite wo sich ziemlich in der mitte ein kleiner gelber Punkt befindet.
 
Hi, sorry das ich dieses Thema nochmal aufgreife, bin aber auch gerade etwas am rätseln, ob Hahn oder Henne. Wurde mir als Henne verkauft und von der Maske halte ich sie auch für eine Henne. Allerdings konnte ich sie schon beobachten wie sie diese Art Balztanz macht, wie ich sie meist nur von den Hähnen her kenne.
Was meint ihr? Ich weiss die Bilder sind nicht wirklich gut, werde versuchen nochmal neue zu machen.

Danke euch!!!!

Matze
 

Anhänge

  • DSC00503.jpg
    DSC00503.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo ist eine henne meine hennen machen denn balz tanz auch aber nicht so stark mit singen wie der hahn wie es beschrieben ist das die hennen ihren gelben flügel verstecken beim balzen habe ich bei meinen paaren nie beobachtet.
 
Ok, vielen dank für eure Hilfe. Bin dann auf jedenfall beruhigt wirklich eine Henne zu haben.

Matze
 
Thema: Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.834
peacock
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.799
blackPhoenix82
B
M
Antworten
9
Aufrufe
8.865
Tallinas
Tallinas
G
Antworten
1
Aufrufe
1.365
wp1954
W
Zurück
Oben