Stieglitz

Diskutiere Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Morgen, also einer meiner Stieglitzhähne bekommt einen immer längeren Schnabel. Würde jetzt mal auf ca. 2 cm länge schätzen, mit einer...
S

Stefan40

Guest
Morgen,

also einer meiner Stieglitzhähne bekommt einen immer längeren Schnabel.
Würde jetzt mal auf ca. 2 cm länge schätzen, mit einer Krümmung.
Wie eine Hakennase.
Hat jemand Erfahrung damit. Kann das sein oder ist da Handeln angesagt.
So wie`s ausschaut stört es ihn noch nicht.
Wenn es möglich ist mach ich noch ein Bild.

Gruß Stefan
 
Halb so wild, einfach mit einem Nagelknipser vorsichtig kürzen, da der zu lange Oberschnabel früher oder später am Fressen hindern wird. Ich habe mal unachtsamerweise eine Magellanhenne mit einer Art Kreuzschnabel gekauft, habe die Sache aber innerhalb von 6 Monaten duch gezieltes Einkürzen und Feilen zu einem normalen Schnabel formen können. :zwinker:
 
Hallo Stefan 40
Hast du den Schnabel entlich gekützt, damit der Vogel wieder besser fressen kann.
Gruß Hans-Josef
 
Ja Hans -Josef,
tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Hab es aber nicht selber gemacht, war in der Taubenklinik in Essen.
Füße schneiden kein Problem aber Schnabel ist mir zu heikel.
Aber alles in Ordnung, schaut auch wieder besser aus.
Danke der Nachfrage, Gruß Stefan
 
Thema: Stieglitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben