meine Stieglitz Henne hat das Nest fertig gebaut ....

Diskutiere meine Stieglitz Henne hat das Nest fertig gebaut .... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo meine stieglitz Major Henne hat das Nest fertig gebaut und gestern das erste Ei gelegt -aber heute war kein zweites drin ist das...
S

Schlonso35

Neuling
Beiträge
19
Hallo meine stieglitz Major Henne hat das Nest fertig gebaut und gestern das erste Ei gelegt -aber heute war kein zweites drin ist das normal??Kann mir jemand nen Rat geben ??
 
Hallo, nein das ist nicht normal. Eigentlich müßte zügig das 2. 3. und 4. Ei gelegt werden. Ab dem 3. Ei würde die Henne normal fest brüten. Aber genau dieses Problem haben in diesem jahr auch einige Kanariezüchter. Es wird das erste Ei gelegt und dann ist Pause oder gar Schluß. Ich denke daß dies mit den Wetterverhältnissen zusammen hängen kann. Leider ist dann oft das Gelege nicht befruchtet, weil die Hähne einfach noch nicht soweit sind.
 
Hallo, nein das ist nicht normal. Eigentlich müßte zügig das 2. 3. und 4. Ei gelegt werden. Ab dem 3. Ei würde die Henne normal fest brüten. Aber genau dieses Problem haben in diesem jahr auch einige Kanariezüchter. Es wird das erste Ei gelegt und dann ist Pause oder gar Schluß. Ich denke daß dies mit den Wetterverhältnissen zusammen hängen kann. Leider ist dann oft das Gelege nicht befruchtet, weil die Hähne einfach noch nicht soweit sind.
Also beim paaren habe ich sie ein paar mal erwischt per cam Nest ist auch gebaut gestern wie gesagt kam das erste Ei heute keins
 
also hast es ihr wieder ins Nest gelegt und wartest morgen auf Ei Nr. 3
 
Thema: meine Stieglitz Henne hat das Nest fertig gebaut ....

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
623
Transalien
T
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
784
Jorge2301
Jorge2301
S
Antworten
30
Aufrufe
3.326
Schlonso35
S
P
Antworten
3
Aufrufe
742
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
77
Aufrufe
16.249
hexebonne
H
Zurück
Oben