birkenzeisig mutation- braunkobalt

Diskutiere birkenzeisig mutation- braunkobalt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusamen, ich mochte gerne hier fragen welsche birkenzeisig mutation mus ich zusamen in paar machen wen mochte ich das nachzucht in...
S

serinus

Mitglied
Beiträge
65
Hallo alle zusamen,
ich mochte gerne hier fragen welsche birkenzeisig mutation mus ich zusamen in paar machen wen mochte ich das nachzucht in braunkobalt haben ? wen mache ich braun X kobalt dan die junge sind 25% 1.0 braun 25%0.1 braun 25%1.0 kobalt 25%0.1 kobalt weil das kobal mutation ist domonant oder? aber wie krige ich das braunkobalt mutation ?
 
Hallo,

bei deiner Verpaarung fällt:

25% 1,0 Natur/Spalt Braun
25% 1,0 Schwarzkobalt/Spalt Braun
25% 0,1 Braun
25% 0,1 Braunkobalt

Lese auch hierzu was ich hier geschrieben habe -->Klick
 
hallo.danke fur so schnele antwort :zustimm: das hebe ich nich gewust ! und beim achat X kobalt ist das genau so?
 
hallo.danke fur so schnele antwort :zustimm: das hebe ich nich gewust ! und beim achat X kobalt ist das genau so?

Da ist es genau so - nur würde ich davon abraten, weil das ergebnis nicht wirklich schön ist. Sie werden schmutzig grau und das Achat geht verloren, wie im übrigen auch bei der Kombi Isabell mit Kobalt!!!
 
ach so ist das und was pasiet wen mache ich zusemen braun kobalt X schwartz kobalt? komt raus das dopelfaktor kobalt?
 
ach so ist das und was pasiet wen mache ich zusemen braun kobalt X schwartz kobalt? komt raus das dopelfaktor kobalt?

Ja, dann bekommt man rein theoretisch 25% Kobalt doppelfaktorig!!! Allerdings sollen hier einige nicht das nestlingsalter überleben, hierzu fehlt mir aber die persönliche Erfahrung - das werde ich 2010 sehen!?
 
Thema: birkenzeisig mutation- braunkobalt

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.090
Loxia
Loxia
Loxia
Antworten
2
Aufrufe
2.840
Loxia
Loxia
Branjo
Antworten
37
Aufrufe
10.045
Branjo
Branjo
U
Antworten
11
Aufrufe
4.609
Tobias Helling
T
H
Antworten
3
Aufrufe
269
Heinier
H
Zurück
Oben