Pyrrhula p. cineracea

Diskutiere Pyrrhula p. cineracea im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mich würde interessieren,ob es in Deutschland(ober gar hier im Forum)Züchter von Pyrrhula p. cineracea gibt. Kann mir da jemand...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,
mich würde interessieren,ob es in Deutschland(ober gar hier im Forum)Züchter
von Pyrrhula p. cineracea gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


mit freundlichen Grüßen
Lukas Wierzbowski
 
Hallo Lukas,

mein Vater und ich hatten früher Japangimpel, auch einige Jungvögel. Ob jemand heute noch welche hat kann ich Dir leider nicht sagen. Leider waren und sind diese schönen Vögel recht selten.

Aber vielleicht findet sich noch jemand der was weiß.

LG
 
hallo volker,


Pyrrhula p. cineracea ist der Blaue Gimpel.

gruß
gimpel
 
Oh jupps.... sorry. Das darf ned passieren 0l Merci Herr Gimpel.... :-)

Pyrrhula p. griseiventris (rosacea) ist der Japangimpel, den hatten wir.

Blaue leider nicht, aber ich hab letzt gehört, daß es in Holland noch welche geben soll, weiß aber leider nicht wo und wer.

LG
 
hallo lukas,

in deutschland und in den niederlanden gibt es noch purrhula p. cineracea (blauer gimpel).
warscheinlich auch in belgien.
bleibe am ball und suche weiter.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Lukas
 
Hallo Luckas
Was möchtest den du mit diesen Tieren?
Die Tiere sind in gefangenschaft kaum am Leben zu erhalte und sehr selten.
 
hallo,
sind die tatsächlich so schwer am Leben zu erhalten?
auch als nachzuchten?

mfg
 
hallo,
ok,dann lassen wir das lieber....
trotzdem danke an alle.

mfg
 
Hi Danny,

so schön die Vögel sind, so schwierig sind sie zu halten und zu züchten. Bei den Japangimpeln hatten wir 3 erfolgreiche Bruten in 9 Jahren. Gelebt haben die Japangimpel eigentlich bei uns ziemlich lange. Einen Hahn hatten wir 6 Jahre.

Bei den Blauen sieht's ähnlich aus, da hatte ein Zuchtfreund meines Vaters in 8 Jahren keinen kompletten Zuchterfolg zu verbuchen, daß heisst die Jungen auch durch die Mauser bekommen.

Wie Notatus schon schreibt nur für Spezialisten. Ich würde mir heute auch keine mehr anschaffen, da ich zu wenig Zeit für die Futterbeschaffung hätte. Das ist was für Rentner ;-)
 
hallo danny,

ist auch gut so.
ich weiß nicht ob dir ein hoher dreistelliger betrag für ein zuchtpaar - wenn du denn eines kriegen kannst - wert ist.
 
Mein Freund aus Litau hat einige paar Blaue Gimpel (pyrrhula pyrrhula cineracea).
im Litau diese Vogeln man kann einfach kaufen,aber leider am meisten kommt aus Natur
 
Thema: Pyrrhula p. cineracea

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Zurück
Oben